Fußball und Saufen gehören zusammen – muss glauben, wer der bierseligen EM-Berichterstattung folgt. Ein Podcaster und ein Fanclub sehen das anders.
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Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
Über das Internet Obst und Gemüse direkt vom Feld bis an die Haustür bestellen – das soll besonders nachhaltig und fair sein. Stimmt das? Ein Ortsbesuch in Spanien und Griechenland.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Longread
Orangen vom Bauern aus Griechenland und Spanien direkt nach Hause geliefert: Wie nachhaltig ist dieser Ansatz wirklich?4–5
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Der italienische Süßwarenhersteller ruft vor Ostern Schoko-Produkte zurück. Seinem Ruf muss das nicht schaden, sagt der Hamburger Marketing-Professor Christoph Wegmann
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Cristiano Ronaldo hat bei einer Pressekonferenz Flaschen des EM-Sponsors Coca-Cola aus dem Kameraausschnitt entfernt. Was bedeutet das?
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Soziologe Tata Yawo Ametoenyenou über seine Initiative OADEL, die die Verwendung lokaler Lebensmittel im westafrikanischen Togo propagiert
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Ibrahim Tounkara schwört auf Fonio, eine Hirsesorte. Lucia Allah-Assogba verkauft nur Lokales. Doch mit Pizzas und Burger können sie sich nicht messen.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Longread
Nach der Pandemie werden wir endlich wieder shoppen. Die Wirtschaft springt an, die Laune wird besser – und der globale Müllberg wächst exponentiell.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kolumne
Großbritannien, Norwegen, Frankreich: Viele europäische Länder erheben Steuern auf zuckerhaltige Limonaden oder andere Lebensmittel.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Eine „Idefics“-Studie unter Federführung des Bips hat sich der Frage gewidmet, ob Kinder, die viel Fett und Zucker essen, später vermehrt dem Alkohol zusprechen – und einen eindeutigen Zusammenhang entdeckt
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
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Quelle: taz
Ressort: Sättigungsbeilage
HUNGER Die Kartoffel ist ertragreicher als Reis und ihr Anbau verbraucht weniger Wasser. Weil China wächst, will die Regierung den Chinesen die Knolle als neue Sättigungsbeilage verordnen. Aber sie schmeckt ihnen nicht
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
KAKAOHANDEL Ab heute fährt das Schokomobil der Kampagne „Make Chocolate fair“ quer durch Europa. Erste Station ist Berlin
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Bei Ikea gibt es Billy und Ivar, bei Poco Domäne Relaxliegen und Schmutzfangmatten. 67 Fragen an das hässlichste Möbelhaus Europas.
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Quelle: Sonntaz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
NEUSTART Ein Importeur plant ein neu konzipiertes System für „saubere Blumen“, nachdem das FLP-Siegel gescheitert ist
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Quelle: taz
Ressort: Spezial
KAUFEN Der Lebensmittelkonzern Unilever plant Minipackungen für Europas Arme. Das ist eine Kränkung in der Lingua franca des Kapitalismus – in der Sprache des Konsums
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Der dänische Braukonzern, Hauptsponsor der EM, liefert sich mit anderen Herstellern einen harten Kampf auf dem ukrainischen Markt. Das treibt die Preise hoch.
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Quelle: taz
Ressort: Spezial
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Wissenschaft
DEKADENZ Wo Wasser purer Luxus wird: Man holt es aus Tasmanien, füllt es in Designerflaschen und schlürft
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Quelle: Sonntaz
Ressort: Sättigungsbeilage
TROSTNAHRUNG Briten in Frankreich haben ein Problem: Sie vermissen ihr gutes englisches Essen. Die Lösung: Onlineshopping quer über den Ärmelkanal
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Quelle: Sonntaz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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