Der Bremer taz Salon diskutiert, wie gesund und klimafreundlich gutes Essen sein sollte
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Was in den sozialen Medien an Essen viral geht, kommt dann auch in den Innenstädten an. Eine große Rolle dabei spielen Food-Influencer*innen.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Bericht
Rentner haben unterdurchschnittlichen Kaufkraftverlust erlitten. Doch über ein Drittel hat keine Rücklagen, um höhere Preise auszugleichen.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Zukunft
Um italienisches Essen wird viel Gewese gemacht. Der Historiker Alberto Grandi räumt in einem Buch mit den größten Mythen auf.
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Kolumne
Kiffen ist legal, zumindest teilweise. Ob das gut ist oder nicht, darüber lässt sich streiten – am besten mit den wissenschaftlichen Fakten.
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Quelle: taz
Ressort: Wissenschaft
Typ: Bericht
Wegen der grünen Transformation müsse sich Deutschland vom Wachstumszwang lösen, rät Achim Truger. Es braucht auch einen neuen Begriff von Wohlstand.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
Ein Frischgezapftes schmeckt im Frühling gut. Immer mehr Brauereien bieten eine alkoholfreie Variante an. Unser Autor feiert das.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kolumne
Kohlrabi eignet sich nicht nur für Suppen, es schmeckt auch als Carpaccio. Seine Blätter kann man im Ofen trocknen.
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Kolumne
Kreuzfahrten, Butter, Gummibärchen: Jeder dritte Werbespot auf Youtube und im Fernsehen wirbt für klimaschädliche Produkte. Was tun?
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Quelle: taz
Ressort: Wissenschaft
Typ: Bericht
Fairtrade-Anbieter haben im Jahr 2023 ihren Umsatz erhöht. Und das obwohl sie insgesamt weniger der fair gehandelten Waren verkauft haben.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Im Online-Handel geht der Trend zur Plattform. Das hat Nachteile – nicht nur für Händler, sondern auch für für Verbraucher:innen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Ernährungsstudien unterliegen nicht den Standards wie etwa Medizin. Dennoch ist die Ernährungsforschung auf dem Weg zu einer harten Wissenschaft.
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Quelle: taz
Ressort: Wissenschaft
Typ: Bericht
Orangensaft wird teurer, der Inhalt schlechter. Hersteller versetzen das Produkt mit Wasser und Aromen – verkaufen aber zu hohen Preisen.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Weil Orangen teuer sind, panschen Safthersteller mit Wasser 3 Auch irgendwie fade im Abgang: Die FDP versucht auf dem Parteitag ihre Klientel zu bedienen – und dabei nicht zu sehr gegen die eigenen Koalitionspartner zu schießen 2
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
In Haßloch testeten Konzerne jahrelang ihre Produkte. Jetzt ersetzt künstliche Intelligenz das „Durchschnitts-Dorf“. Kratzt das an der Identität?
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Bericht
Die ab 45-Jährigen sind kaufkräftig und kauffreudig. Aber als Zielgruppe von „Menschen in der Lebensmitte“ angesprochen werden, das wollen sie nicht.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Passen sich Urlaubsreisende der Klimakrise an? Nein, nicht nachhaltig, zeigt die Forschung. Helfen könnten weniger Kurztrips.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Als Maßnahme gegen den Klimawandel propagiert der Politökonom Lukas Warning „öffentlichen Luxus“ statt Verzicht. Kern der Idee ist eine Umverteilung.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Dill werden magische Kräfte zugeschrieben. Er kann aber auch feine Küche.
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Kolumne
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