Bayer, in der Bundesliga seit 14 Spielen ungeschlagen, erstürmt erneut die Spitze und stürzt Stuttgart in eine schwere Krise. VfB-Manager Horst Heldt spricht von einer "Vollkatastrophe".
SPITZENSPIEL Mario Gomez steht in der Anfangsformation der Bayern und schießt tatsächlich ein Tor. Weil Bayer Leverkusen auch trifft und ungeschlagen bleibt, darf er sich dennoch nicht Matchwinner nennen
Mit dem Auswärtsspiel bei Schalke 04 wollte Hannover die aktive Vergangenheitsbewältigung nach dem Selbstmord von Robert Enke beginnen. Es zeigte sich, dass sie noch Zeit brauchen wird.
Nach dem 2:2 sind weder Schalke noch Leverkusen zufrieden: Der Revierklub beklagt spielerische Defizite, der weiter amtierende Tabellenführer fehlende Souveränität
Schalke 04 steht am finanziellen Abgrund, doch glaubt an den Gewinn der Meisterschaft. Man hat schließlich einen Magier, dem sogar eine Lichtgestalt alles zutraut.
Beim 0:0 zwischen Gladbach und Köln versuchen mehr als 1.500 Sicherheitskräfte, das erste alkoholfreie Spiel der deutschen Fußballgeschichte durchzusetzen.
Jürgen Klopp wollte das Wort „Weltklasse“ vermeiden, dann rutschte es ihm raus. Nun steht es auch hier, denn „Welttorjäger“ Lucas Barrios trifft nach anfänglichen Problemen nun regelmäßig.
Bei Schalke 04 sieht es nur sportlich rosig aus. Gläubiger Schechter will nichts als Geld, und Trainer Magath freut sich bizarrerweise auf eine Lizenzprüfung durch die Fußball-Liga.
Das Spitzenspiel der Bundesliga zwischen Hamburg und Leverkusen bleibt torlos. Der HSV verteidigt ordentlich, büßt wieder einen Stürmer ein und freut sich schon auf die Winterpause.
Hülya Sahin wollte in erster Linie Sportlerin sein - ihrem Boxstall reichte das nicht. Nun kehrt die Verschmähte bei der WM in den Ring zurück, weil es an Konkurrenz mangelt.
Alemannia Aachen hat nun doch noch einen Trainer gefunden. Per Casting-Duell. Es ist Michael Krüger. Gleich Mittwochabend darf er sich bewähren: Im DFB-Pokal gegen Frankfurt.
Ein effektives Fußballteam aus Leverkusen staunt eine Halbzeit lang über einen famosen SC Freiburg und gewinnt doch mit 5:0 beim Aufsteiger. Der will seiner Art zu spielen treu bleiben.
Nach einer 0:5-Niederlage gegen St. Pauli und dem Sturz eines Fans von der Tribüne befürchtet Alemannia Aachen die Sperrung des eben erst eröffneten Stadions.
Die Alemannia hat eine neue Arena. Die Freunde des Tivoli staunen über die steile Unendlichkeit der Tribünen, das grelle Gelb und hinterlassen erste Bierlachen auf dem frischem Beton.
INTEGRATION Fußball-Bundesligist Schalke ändert seine Vereinshymne nicht. Der von Muslimen kritisierte Propheten-Reim ist in Ordnung, urteilt ein Islamexperte