Noch vor ein paar Monaten war Kevin Kuranyi Zielscheibe des Schalker Fan-Spotts. Magath wähnte ihn reif für die Insel. Jetzt lecken ihm die Knappenfans die Schraubstollen.
STUTTGARTER BEGEBENHEITEN Unter Christian Gross hat der VfB seine alte Zuversicht wiedergewonnen. Thomas Hitzelsperger tritt unterdessen die Flucht an und will bei Lazio für seine WM-Teilnahme werben
Nicht so missgünstig wie Daum, nicht so pöbelnd wie Calmund: Wenn Jupp Heynckes gegen die Münchener Bayern stichelt, dann hat das Stil – ja es wirkt sogar ein wenig charmant.
Der FC Schalke 04 hat in der Winterpause seinen Kader aufgebläht. Die Gehaltskosten übersteigen die Einnahmen. Der Klub hofft jetzt auf Interesse an seinen teuren Ladenhütern.
100 Jahre gibt es Borussia Dortmund nun. Das feiern die Fans. Die einen mit einer geschniegelten Grinsekatze in der Westfalenhalle, ein anderer bei Kuchen und Würstchen.
Mit einem 2:0 in Bremen lassen effektive Schalker ihre Anhänger mal wieder von der Schale träumen. Werder muss nun aufpassen, nicht zu viel Boden auf die Konkurrenz zu verlieren.
Ob bei der Schönheit der Kindernamen, der ökologische Qualität der Trikots, der Bundesligatabelle oder der Zahl der beschäftigten Rudi Völlers: Irgendwie ist Bayer Leverkusen immer vorn.
Bayer, in der Bundesliga seit 14 Spielen ungeschlagen, erstürmt erneut die Spitze und stürzt Stuttgart in eine schwere Krise. VfB-Manager Horst Heldt spricht von einer "Vollkatastrophe".
SPITZENSPIEL Mario Gomez steht in der Anfangsformation der Bayern und schießt tatsächlich ein Tor. Weil Bayer Leverkusen auch trifft und ungeschlagen bleibt, darf er sich dennoch nicht Matchwinner nennen
Mit dem Auswärtsspiel bei Schalke 04 wollte Hannover die aktive Vergangenheitsbewältigung nach dem Selbstmord von Robert Enke beginnen. Es zeigte sich, dass sie noch Zeit brauchen wird.
Nach dem 2:2 sind weder Schalke noch Leverkusen zufrieden: Der Revierklub beklagt spielerische Defizite, der weiter amtierende Tabellenführer fehlende Souveränität
Schalke 04 steht am finanziellen Abgrund, doch glaubt an den Gewinn der Meisterschaft. Man hat schließlich einen Magier, dem sogar eine Lichtgestalt alles zutraut.
Beim 0:0 zwischen Gladbach und Köln versuchen mehr als 1.500 Sicherheitskräfte, das erste alkoholfreie Spiel der deutschen Fußballgeschichte durchzusetzen.