FRAUENFUSSBALL Zum ersten Mal ist das Pokalendspiel nicht nur Vorspiel für die Männer. Das sorgt für gute Stimmung nicht nur bei den Siegerinnen aus Duisburg
NATIONALMANNSCHAFT René Adler, der erst im März zur deutschen Nummer eins ernannt worden ist, muss an der Rippe operiert werden und sagt seine Teilnahme an der WM ab
MEISTERSCHAFT Je zehn Gründe, warum der FC Bayern München beziehungsweise der FC Schalke 04 Meister wird. Die einen setzen auf Robben, Dusel und Schweini, die anderen vor allem auf Magier Magath und seine Aura
Hertha BSC verabschiedet sich mit einer neuerlichen Niederlage so gut wie sicher aus dem Oberhaus und muss wohl noch einmal ganz neu anfangen. Das "Wunder von Berlin" bleibt aus.
TITELKAMPF Mit dem 3:1-Sieg gegen Mönchengladbach bleiben die Schalker in Bayernnähe. Deshalb will Felix Magath jetzt auch ganz offiziell Deutscher Fußballmeister werden
Manchmal muss der dosierte Einsatz der Kernkompetenzen ausreichen: München stolpert sich mit einem 1:1 in Leverkusen souverän voran zur deutschen Handbremsen-Meisterschaft.
In dem Bielefelder Sportstudio "All inclusive Fitness Bielefeld" sind Kopftuchträgerinnen nicht erwünscht. Die Ägypterin Hoda Elias will jetzt eine Klage einreichen.
Mit Witzigkeit allein führt man keine Mannschaft an die Spitze der Fußballbundesliga. Das weiß Magath und hatte schon in Wolfsburg erkannt, dass Ballbesitz nicht alles ist.
Die Bayern spielen nicht zum ersten Mal im Halbfinale bei Schalke. 1984 lieferten sich die beiden Klubs ein historisches Duell. Olaf Thon, damals süße 18, erinnert sich.
SPITZENSPIEL Der FC Schalke 04 verpasst nach einem 2:2 beim Hamburger SV den Sprung an die Spitze. Die Mannschaft von Trainer Felix Magath kann die zwischenzeitliche Führung nicht verteidigen
Sascha Kirschstein, Torwart von Rot Weiss Ahlen, behauptet, ein ehemaliger Nachbar und Wettpate habe ihn in eine Manipulationsaffäre hineingezogen, um Geld einzustreichen.
Auch nach dem 1:1 in Köln glaubt selbst ein wiedergeborener Lukas Podolski nicht daran, dass der Titelgewinn des FC Bayern noch zu verhindern ist. Nur gehen dem die Verteidiger aus.
Bayer Leverkusen beginnt in Nürnberg zu spät, wie gewohnt zu kombinieren, und verliert erstmals in dieser Saison. Dabei hätte man an den Bayern vorbeiziehen können.