Der südafrikanische Gewerkschaftsbund kritisiert, dass "Zakumi" nicht im Land der Fußball-WM, sondern in China produziert wird - für einen Tageslohn von zwei Euro.
ORGANISATION Warum eine Südafrikanerin die Afrika-Meisterschaft in Angola so enttäuschend fand – und dennoch davon überzeugt ist, dass bei der WM alles anders wird
Die Organisatoren von Massenveranstaltungen wie der Pilgerreise nach Mekka oder der Fußball-WM können viel voneinander lernen, sagt Chaban Salih. Der Kommunikationsforscher ist gerade vom Hadsch zurückgekehrt
Mit sozialen Fußballprojekten will die Fifa Jugendlichen in Südafrika helfen. Das Projekt "Football for Hope" informiert junge Spieler, wie sie sich vor Aids schützen können.
Durch schlechte Leistungen der Nationalmannschaft und des Managements verliert Fußball in Südafrika an Popularität. Viele sorgen sich um die WM-Stimmung.
Für die Fußball-WM in Südafrika bereitet die Fifa das große ganz Monopolgeschäft vor. Kleinen Händlern, die handgemachte Fifa-Souvenirs anbieten, droht Ärger.
Nach einem Unfall musste der Südafrikanerin Natalie du Toit ein Unterschenkel amputiert werden. Beim Schwimm-Marathon gewann sie den 16. Platz - und die Herzen.
Der Leiter des Sportgartens, Hanns-Ulrich Barde, wird scharf für seine Äußerungen in der taz angegriffen. Er hatte Mädchen die Fähigkeit zu technischem Vorstellungsvermögen abgesprochen