Die Zeit der Frühjahrsklassiker im Radsport bricht an, und beim Mehrtagesrennen Tirreno-Adriatico duellieren sich vor allem die Geländespezialisten Pidcock, van Aert und van der Poel
Der Spanier Alejandro Valverde, dauerverdächtiger Radprofi, muss sich der italienischen Justiz stellen. Eine Sperre zumindest für Rennen in Italien wird immer wahrscheinlicher.
Weil die italienischen Fußballprofis Mannini und Possanzini Dopingkontrolleure über Gebühr warten ließen, droht ein Streit mit den obersten Dopingwächtern von der Wada.
Nach Jahren des Niedergangs macht der SSC Neapel von sich reden. Das Team um den Publikumsliebling Ezequiel Lavezzi spielt den derzeit attraktivsten Fußball der Serie A.
Die Fans des AC Mailand machen sich Sorgen um die Zukunft. In der vergangenen Saison war der Club gerade mal im UEFA Cup. Die Forderung: Silvio Berlusconi soll verkaufen.
Der Weltmeister zeigt sich stark verbessert, erreicht gegen Rumänien aber trotzdem nur ein 1:1. Torhüter Buffon hält den Topfavoriten im Turnier, indem er einen Elfmeter von Mutu abwehrt.
Der Giro dItalia geht auf Tour. Mitradeln darf nun auch Astana, das Dopingteam der vergangenen Saison, von dem sich die Organisatoren zu Jahresbeginn noch angeekelt abgewendet hatten
Der Schriftsteller F. C. Delius über aggressive italienische Fans und seine deshalb schwindende Leidenschaft für den AS Rom. Er fordert: "Die Begeisterung muss direkt aus dem Herzen kommen".
Die Nationalelf ist nach dem 2:0 gegen die Ukraine wieder im EM-Rennen, doch Italiens Fußball steckt weiterhin im Sumpf. Neu im Morast: Inter Mailand, das vom Opfer zum Täter zu werden droht