Das Telekom-Nachfolgeteam High Road versucht den Sprinter Mark Cavendish zum unbelasteten Aushängeschild aufzubauen. Der 22-jährige ist ein unorthodoxer Fahrer.
Der Giro dItalia geht auf Tour. Mitradeln darf nun auch Astana, das Dopingteam der vergangenen Saison, von dem sich die Organisatoren zu Jahresbeginn noch angeekelt abgewendet hatten
Nach den ersten Erfolgen für "High Road" kommt jetzt die Schlappe: Die Veranstalter des Giro dItalia laden vier der großen Teams, darunter High Road und Astana, nicht zur Rundfahrt ein.
Der Schriftsteller F. C. Delius über aggressive italienische Fans und seine deshalb schwindende Leidenschaft für den AS Rom. Er fordert: "Die Begeisterung muss direkt aus dem Herzen kommen".
Italiens Regierung wirft den Fußballfans Taten mit "terroristischer Zielsetzung" vor, sagt alle Spiele am Wochenende ab und verbietet gewaltbereiten Fans Auswärtsreisen.
Die Erklärungen zum Tod des Fußballfans seien unpräzise und vage, kritisiert der italienische Schriftsteller Balestrini. Fahrten zu Auswärtsspielen zu verbieten, hält er für falsch.
Radprofi Danilo di Luca dominiert den Giro d’Italia und wundert sich über die Doping-Geständnisse der ehemaligen Telekom-Fahrer. Dabei war er selbst schon in einen Doping-Skandal verwickelt
Die altersweise Mannschaft des AC Mailand gewinnt verdientermaßen das Champions-League-Finale mit 2:1 gegen den FC Liverpool und revanchiert sich damit für die Finalniederlage aus dem Jahr 2005