Der „Star Wars“-Kosmos ist um ein Videospiel reicher. „Outlaws“ ist unterhaltsam und imperiumskritisch, doch eine offene Spielwelt hätte es nicht gebraucht.
ca. 145 Zeilen / 4329 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
„Modern Warfare III“ heißt der neue Ego-Shooter aus der Reihe „Call of Duty“. Das Videospiel enttäuscht mit technischen Problemen und Klischees.
ca. 227 Zeilen / 6810 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Seit 30 Jahren gehört „Monkey Island“ zu den absoluten Klassikern. Jetzt wird die Reihe fortgeführt. Wie geht das ohne ständige Wiederholung?
ca. 136 Zeilen / 4052 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Der Streamingdienst Netflix will ab 2022 eigene Games anbieten, um dem stagnierenden Wachstum entgegenzuwirken. Ob das klappt?
ca. 197 Zeilen / 5899 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
„Fortnite“-Entwickler Epic Games streitet mit Apple über eine Beteiligung im App-Store. Beide wollen an das Geld der Nutzer*innen.
ca. 76 Zeilen / 2253 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Seit den 70er Jahren ist der „Wilde Westen“ ein Game-Thema. Meist beschränken sich die Spiele auf Klischees. Allmählich wird die Legende hinterfragt.
ca. 141 Zeilen / 4223 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Murmelrennen erleben dank der sportfreien Coronazeit einen Boom. Die Mischung aus Kindheit und Professionalität begeistert die Sportfans.
ca. 262 Zeilen / 7860 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Bericht
ca. 80 Zeilen / 2392 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Der US-Konzern fordert mit seiner Cloud-Gaming-Plattform Stadia Microsoft und Sony heraus. Aktuell bietet Stadia für Gamer*innen nur wenig Anreize.
ca. 153 Zeilen / 4574 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Im Spielfilm „Jumanji: The Next Level“ lockt ein Computerspiel erneut seine Mitspieler, ihre Identitäten zu wechseln. Das geht nicht immer gut.
ca. 176 Zeilen / 5266 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der Spielzeughersteller Mattel bringt geschlechtsneutrale Puppen heraus. Den segregierten Kinderabteilungen wird das guttun.
ca. 75 Zeilen / 2232 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kolumne
Der gehassliebte Familienabend-Zerstörer Monopoly hat eine neue Variante: Miss Monopoly. Das ist allerhöchstens gut gemeint.
ca. 83 Zeilen / 2466 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kolumne
ca. 80 Zeilen / 2376 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
ca. 94 Zeilen / 2800 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Aus „Wolfenstein II“ wurden in Deutschland alle Bezüge zu NS-Zeit und Schoah entfernt. Der antifaschistische Charakter des Spiels fehlt nun.
ca. 236 Zeilen / 7057 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
„My Little Pony“ sollte eine Serie für kleine Mädchen sein. Nun sind viele Zuschauer erwachsen – und männlich. Und große Fans.
ca. 233 Zeilen / 6977 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
ca. 55 Zeilen / 1628 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Virtuell und draußen: Pokémon Go bringt StubenhockerInnen an die frische Luft. Und verbindet Smartphone- und reale Welt.
ca. 178 Zeilen / 5318 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Eine Gruppe bibeltreuer Christen hat in den Hügeln von Kentucky Noahs Arche nachgebaut. Ihr Anführer spricht von einem modernen Weltwunder.
ca. 287 Zeilen / 8603 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Ein Kind stürzt in das Gehege eines Silberrückens. Der findet Interesse an dem Spielzeug und wird erschossen. Tierschützer gehen auf die Barrikaden.
ca. 64 Zeilen / 1906 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.