Wegen Pädophilie Verurteilte müssen sich in Polen künftig nach Verbüßung einer bis zu 15-jährigen Haftstrafe einer hormonellen Zwangstherapie unterziehen.
Heute findet in Warschau die Gleichheitsparade von Schwulen und Lesben statt. Sie werden in Polen immer noch offen diskriminiert. Besonders Staatspräsident Lech Kaczynski schürt den Hass.
Nach langem Streit über gefährliche Deutsche und Homosexuelle lenkt Präsident Lech Kaczyski ein, weil er auf dem Nato-Gipfel gut dastehen will. Unklar ist, ob sein Bruder Jarosaw zustimmt.
Der Senat muss sich dafür einsetzen, dass in der Partnerstadt Warschau Aids und sexuelle Aufklärung thematisiert werden, sagt Klaus Lederer. Der PDS-Chef beteiligte sich dort an der „Gleichheitsparade“
Während vor der Humboldt-Uni 200 Menschen gegen den polnische Präsidenten demonstrieren, poltert der drinnen erneut gegen Homosexuelle. Wowereit sieht „erheblichen Aufklärungsbedarf“
Polens Präsident Aleksander Kwaśniewski soll eine Affäre mit einer Sängerin gehabt haben. Hinter den Anwürfen steckt ein Konflikt zwischen Staatschef und Regierung