GEBURTEN Wie groß müssen Krankenhäuser sein, um extrem Frühgeborene behandeln zu dürfen? Das Bundessozialgericht hält die bisherigen Vorgaben nicht für haltbar
INDIEN Ihre Schwiergermutter drängte sie zur Abtreibung, weil sie schwanger mit zwei Mädchen war. Ihr Mann stürzte sie eine Treppe hinab, um eine Fehlgeburt zu provozieren. Die Ärztin Mitu Khurana hat ihn wegen Mordversuchs verklagt. Sie ist die erste Inderin, die gegen die millionenfache Abtreibung weiblicher Embryos auf dem Subkontinent gerichtlich vorgeht ➤ Reportage SEITE 5
Nachdem Abgeordnete seiner Partei einen Antrag auf Verschärfung des Abtreibungsrechts unterstützten, ruft der bedrängte Premier zu Vertrauensabstimmung.
Ein holländisches Klinikschiff mischt Marokko auf: Es bietet Abtreibungen an. Der Staat blockiert und lässt bei Anlegen des Schiffs den Hafen abriegeln.
Mehr als 2.500 Fundi-Christen demonstrieren am Samstag beim „Marsch für das Leben“ gegen Abtreibungen. Prominente Grußworte und ein wenig Protest begleiten sie.