1997 debütierten die alten Herren vom Buena Vista Social Club. Ihr weltweiter Erfolg sorgte in der Musikindustrie für amüsante Verwirrung.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Konzert Der kubanische Liedermacher Gerardo Alfonso sieht sich als Botschafter der Revolution
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
NACHRUF Juan Formell gründete Kubas berühmteste Salsa-Band
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
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Quelle: taz
Ressort: Spezial
Der letzte Bolero in Havanna: Als einzige Frau im „Buena Vista Social Club“-Männerverein kam die Sängerin Omara Portuondo, 73, zu spätem Weltruhm. Ein Gespräch über die Frauen in der kubanischen Musik, die Anfänge ihrer Karriere in den Fünfzigerjahren sowie Einreiseverbote für Kubaner in die USA
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Besuch des altmodischen Herrn Ferrer: In Berlin zeigte sich der Sänger mit der Schiebermütze als wahrer Son-Brother. Der 76-Jährige ist der letzte aktive Vertreter der „Buena Vista“-Riege
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Die Exil-Kubanerin Celia Cruz war die wichtigste Sängerin der Salsa-Musik. Am Mittwoch ist sie mit 78 Jahren in ihrer Wahlheimat USA gestorben
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
(Fast) ein Jahrhundert mit Zigarre: Tabak und Son prägten das Leben des Compay Segundo. Mit dem Buena Vista Social Club kam der kubanische Gitarrist – auch als Charmeur – zu spätem Weltruhm
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
■ Jahrhunderte Bühnenerfahrung: Ein Teil der „Casa de la Trova“ beim Festival de Son in der Fabrik
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Hamburger Kulturkalender
Carnaval cubana mit internationalem Anspruch: Issac Delgado ■ Von Knut Henkel
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Hamburger Kulturkalender
Die Geister, die er rief: Nick Gold über die Gründe seines Erfolgs mit dem „Buena Vista Social Club“, die Folgen des Kuba-Booms und Musik aus Mali
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Quelle: taz
Ressort: Spezial
■ Päpstlicher kubanischer Son: Das Septeto Nacional de Ignacio Piñeiro, Top-Band der 20er Jahre, zu Gast in der Fabrik
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Hamburger Kulturkalender
■ Erneuerer des kubanischen Son: „Sierra Maestra“ in der Fabrik
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
Bowle, Bier und Brezeln: Ein Abend auf der Waldbühne mit dem Buena Vista Social Club ist in Sachen Rhythmus nicht immer leicht zu durchschauen. Andere Zeitgenossen im Publikum lamentieren dagegen lieber über abgerissene Mantelknöpfe oder stupsen der Freundin mit dem Handy an die Stirn
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
■ Kubanischer Generationenvergleich: Die Sonera Caridad Hierrezuelo und das Show-Orchester Las Chicas Del Sol
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Hamburger Kulturkalender
■ Bremen im Kubafieber: Beim Konzert der „Vieja Trova Santiaguera“ platzte das Moments aus allen Nähten
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Der rüstige Altherren-Move der Vieja Trova Santiaguera ebnete den Weg für den Erfolg des „Buena Vista Social Club“
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Hamburger Kulturkalender
■ Die ehrwürdigen Kubaner von „Vieja Trova Santaguera“ geben sich am Dienstagabend im Moments die Ehre
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Neu im Kino: „Lágrimas Negras“ aus runzeligen Musikeraugen
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Die große Son-Welle rollt außerhalb der Insel: Ibrahim Ferrer, Sänger des spätberufenen Buena Vista Social Club, über Ruhm, Rap, Revolution und kulturellen Niedergang auf Kuba
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
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