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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
In Barmbek baut die Stadtentwicklungsgesellschaft Steg ein Bandhaus. Entgegen dem allgemeinen Trend entstehen hier neue Proberäume. Und das zu niedrigen Mietpreisen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Rettung für Musiker*innen. Grüne und SPD stellen 200.000 Euro zur Sanierung des Otzenbunkers bereit
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Zum zehnten Mal inszeniert das Stadtteilmusikfestival „48h Wilhelmsburg“ die Elbinsel als Bühne. Dabei macht der Wandel des Stadtteils auch vor dem verspielten Festival nicht halt
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Weil sich die Stadt für mehr zentrale Proberäume einsetzen soll, zogen Musiker*innen mit ihren Instrumenten in die Kulturbehörde.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
Musiker*innen dürfen nicht mehr im Bunker in der Otzenstraße proben, weil der Eigentümer die Schallschutzauflagen nicht umsetzt. Eine Lösung ist nicht in Sicht
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
In Musikschulen treffen sich vor allem Kinder aus gutem Hause. Musikunterricht ist laut Expert*innen aber für jedes Kind gut – egal, wie viel die Eltern verdienen. In Hamburg gibt es einige Ansätze für neue Konzepte
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Quelle: taz Nord
Ressort: Spezial
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Vor einem Jahr wurde in Hamburg die Elbphilharmonie eröffnet. Ist man einmal drin, erliegt man ihr
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Ferdinand Försch hat sich von den Konventionen der Komposition gelöst. Aber nicht von seinen 100 Klangskulpturen. Für sie sucht er eine neue Heimat, doch Hamburg ist nicht länger erschwinglich für einen Mann, der eine Frage noch nie gestellt hat: ob es sich rentiert
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Küchenkonzert 30 Jahre gibt es das Musikzentrum für Frauen. Warum man es immer noch braucht
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
In Hannover dürfen Straßenmusiker nur noch wenige Stunden am Tag spielen. Die Stadt Hamburg erlässt gleich ein Spielverbot.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Konzert-Satire
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
EXPERIMENTELLE MUSIK Der Hamburger Komponist Michael Maierhof zeigt beim Festival „Klub Katarakt“, wie man mit Untertönen Musik macht und alltägliche Klangkomplexe akustisch und kompositorisch fassen kann
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Ohne Hörgeräte ist Mischa Gohlke fast taub. Gerade deswegen ist er Musiker geworden. Seine Erfahrungen gibt er in Workshops weiter.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Interview
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Braucht ein Filmemacher einen bestimmten Sound, kriegt er den in einer Datenbank. Oder er geht in ein Hamburger Industriegebiet.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Reise Der Hamburger Gitarrist Jan Wölke will die Musikszene des skandinavischen Landes erkunden. Aufnehmen wird er sie in seinem Reisegefährt, dem Wohnmobil
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
HIGH FIDELITY Der Schallplattenmarkt boomt, doch die Plattenläden haben es schwer. Wer deswegen allerdings von einer Krise der Musikindustrie redet, hat nichts verstanden ➤ Schwerpunkt SEITE 43–45
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
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