Die Berliner Zentral- und Landesbibliothek hat mit 73.000 Exemplaren eine große Schallplattensammlung. Und die verleiht sie auch.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Die Tanzhalle Wiesenburg ist ein Pankower Ort mit Geschichte und eine Performancebühne. „Ouroboros“ lautet das Motto eines Konzerts mit Echo und Noise
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Auf einer US-Website wurden Urheberrechte von Songs auf Spotify kurzzeitig als Non-Fungible Tokens zum Verkauf angeboten. Was war das Ziel?
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Mit seinem Projekt Oval ist Markus Popp eine feste Größe in Berlin. Das neue Album „Ovidono“ verbindet alte Dichtkunst mit ASMR-Effekten.
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Musikwissenschaftler Jacob Sello über Musik von Profis und Amateuren
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Beim CTM-Festival stellen Phillip Sollmann und Konrad Sprenger ihre Avantgarde-Orgel Modular Organ System vor
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Auf Kampnagel präsentiert der Klub Katarakt experimentelle gegenwärtige Musik
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Eigentlich hätte das Künstlerduo Drift den fünften Geburtstag der Hamburger Elbphilharmonie gestalten sollen. Das wurde wegen Corona verschoben. Eine kleine Werkschau zeigt nun das Museum für Kunst und Gewerbe
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Dirigent Stefan Geiger über die Stummfilmkonzerte des Bremer Landesjugendorchesters
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Volkslieder, Anadolu Rock, Rap: Die Ausstellung „Gurbet Şarkıları – Lieder aus der Fremde“ widmet sich mehreren Generationen türkisch-deutscher Musik.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Das Projekt FLEE mit Sitz in Paris verfolgt beim Urbarmachen von alten Klangarchiven und Feldaufnahmen aus aller Welt neue Ansätze. Ein Porträt.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Spotify vergisst nie. Jeder Stream geht in die Statistik ein. Und am Ende des Jahres gibt jede:r damit an. Zeit, das zu ändern!
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Der Komponist Alvin Lucier machte mit Feedbacksequenzen und Echoloten das Hören selbst zum Thema. Nun ist er 90-jährig gestorben.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Ein Konzert in Bremen erkundet dietemporalen Strukturen von Musik und ihre Tücken
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Seit 30 Jahren betreibt Christian Raschke die Konzertkasse Koka36 in Kreuzberg. Im Interview erzählt er, wie sich der Kiez seitdem verändert hat.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Interview
Bevor Oswald Wiener mit Ehrungen überhäuft wurde, galt er als Provokateur. Nun ist der Avantgardist im Alter von 86 Jahren gestorben.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Limpe Fuchs gehört zu den Pionierinnen der improvisierten Musik. Ein Besuch im Atelier einer eigenwilligen und mutigen Künstlerin.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Zwischen Punk-Attitüde und Noch-nie-gehört: In Hamburg beginnt das Musikfilmfestival „Unerhört!“ – nach einem Jahr im digitalen Ausnahmezustand wieder richtig im Kino. Über männerdominierte Branchen, kooperationsunwillige Stars und die ersten Musikfilme unter dem Eindruck der Pandemie sprach die taz mit Festivalleiter Ralf Schulze
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Veranstalter und Künstler legen Konzerte in das nächste Jahr vor, auch angesichts der Verschärfung der Coronaregeln durch den Senat.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
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