In den Sophiensælen wagte sich Christoph Winkler an den wiederentdeckten afroamerikanischen Minimal-Music-Komponisten Julius Eastman
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Nach dem Rauswurf von Adolphe Binder ist Bettina Wagner-Bergelt Intendantin des Tanztheaters Wuppertal. Ein Gespräch über Solidarität, Kunstfreiheit und Politik.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Interview
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Getanzter Kulturpessimismus: Kat Válasturs künstlich-intelligent gefärbte Parallelwelt „Stellar Fauna“
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Die erste Inszenierung der frisch umformierten Tanzkompanie Unusual Symptoms am Bremer Theater erzählt vom Risiko, in der Gruppe unterzugehen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Aus einem interkulturellem Duo wird Trio: Gintersdorfer/Klaßen und ihr ivorisches Team gehen im HAU auf Kabuki-Expedition. War die japanische Kunstform einst ein Frauen-Ding oder gar Prostituierten-Empowerment?
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Das Ballett „Aschenputtel“ der 13-jährigen Komponistin Alma Deutscher wird im Rahmen des israelisch-deutschen ID-Festivals im Radialsystem aufgeführt. Ein Gespräch über imaginäre Komponistenidentitäten
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Tanzmonster, garantiert: Die Londoner Hofesh Shechter Company hält ihr Publikum in der Schwebe – zwischen Lust und Grauen
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Anne Teresa De Keersmaeker aus Brüssel hat erstmals eine Uraufführung in Berlin herausgebracht: „Die sechs Brandenburgischen Konzerte“.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Die Berliner Volksbühne zeigt die „Brandenburgischen Konzerte“ mit Musik von Bach und mehr als 36 Menschen live auf der Bühne. Ein Gespräch mit der Choreografin.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Innovativ und mutig gibt das Berliner Staatsballett in der Komischen Oper den Saisonauftakt. Eine neue Spezies groovt über die Bühne
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Die 30. Ausgabe des Berliner Tanztheaterfestivals Tanz im August endet mit der Frage von Jugendlichen nach sozialer Verantwortung
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Beim „Tanztheater International“ in Hannover zeigt Hofesh Shechter eine Welt aus Paradoxien
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Eine toll-traurige Nacht: Die biennale Tanznacht zum40. Geburtstag der Tanzfabrik vergärt den Sommer
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Die Choreografinnen Sasha Waltz und Constanza Macras zeigen in Berlin neue Stücke. Für beide ist Tanz ein soziales Projekt.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Aydin Teker gilt als Pionierin des zeitgenössischen Tanzes in der Türkei. Ein Gespräch über Istanbul, Proteste im Gezi-Park und wachsende Ängste.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Im Rahmen des Festivals Tanz im August wagt Starchoreograf Wayne McGregor ein angenehm größen-wahnsinniges Experiment: Er lässt in „Autobiography“ seine DNA tanzen – zur Musik der US-Produzentin Jlin
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
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