ZWISCHENNUTZUNG Die Jugendtheatergruppe B.E.S.T. nutzt das einstige Ortsamt Hemelingen als Bühne für ihre Aufführungen rund um das Thema „Glück“
ca. 81 Zeilen / 2489 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
VORTRAG Regisseur Peter Konwitschny erteilt Nachhilfe über lebendiges und totes Theater
ca. 73 Zeilen / 2028 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
JUGENDTHEATER Angela Kammrad sucht „unbequeme Jugendliche“ als Schauspieler für „Mutter Courage“
ca. 61 Zeilen / 1664 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
THEATER Krisenindikator und Kinderbeglückung: Das Weihnachtsmärchen ist wieder auf der Bühne
ca. 71 Zeilen / 2153 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
ca. 46 Zeilen / 1329 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Niemand bestreikt die thealit Streik-Academy
ca. 86 Zeilen / 2283 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
THEATER Die zweite Spielzeit von Hans-Joachim Frey als Chef am Goetheplatz geht mit einem Liquiditätsvorgriff von 3,3 Millionen Euro zu Ende. Ein Gespräch über „Details“
ca. 300 Zeilen / 8376 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
GOETHES FAUST II Ein ganzer Stadtteil spielt Theater. In Bremen-Tenever, das als sozialer Brennpunkt gilt, führen Einwohner mit Prominenten den Goethe-Klassiker als Sprechoper auf
ca. 221 Zeilen / 6509 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
SABINE UND INGA Dank der Bodenständigkeit ihrer Filmfigur Inga Lürsen steigt Sabine Postel still und leise nach zwölf Dienstjahren in die Top Ten der meist ermittelnden „Tatort“-Kommissare auf: „Wir sind gut, aber bescheiden“, sagt sie
ca. 205 Zeilen / 6060 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Das „Welttheater“ sucht die Widersprüche
ca. 78 Zeilen / 2042 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Knut Schakinnis’ Theaterschiff am Tiefer ist ein Erfolgsmodell – und Keimzelle eines geschlossenen Systems aus mittlerweile fünf Spielstätten, die ihre Produktionen kostengünstig rotieren lassen
ca. 134 Zeilen / 4073 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Das Theater Interaktiwo castet Stadtmusikanten für Domshof- und andere Aufführungen
ca. 64 Zeilen / 1561 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Mit frisch geregelten Finanzen präsentiert die Kammerphilharmonie ihr „Sommer in Lesmona“-Programm
ca. 70 Zeilen / 2127 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Das „Theaterlabor“ im „Concordia“ lässt die Geschichte auferstehen
ca. 70 Zeilen / 1808 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Allerlei Geringverdiener werden Teil eines Theaterstückes
ca. 64 Zeilen / 1647 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Im Schauspiel des Bremer Theaters dominiert unter neuer Leitung solides Programm ohne Highlights. Überregionale Ausstrahlung geht bislang nur von der Oper aus. Eine Zwischenbilanz
ca. 112 Zeilen / 3496 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Die Erarbeitung des Shakespeare-Klassikers „Romeo und Julia“ führt bei einer Bremer Schultheatergruppe zu produktiven Konflikten. Das Thema: Zwangsheirat
ca. 105 Zeilen / 3250 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Ein seit 17 Jahren unermüdlich erprobtes nomadisches Raumkonzept: „Bremens Erstes Schulübergreifendes Theater“ gilt als bundesweit einmaliges Modell. Alles, was in Bremen leer steht, kommt als zu erobernder Spielort in Betracht
ca. 110 Zeilen / 4069 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Die Theatersaison ist eröffnet: Heute feiert das Moks mit „Ahab“ im Brauhauskeller Premiere. Regisseur Heiner Fahrenholz erklärt, wie er ein Monstrum auf die Bühne bringt – und Moks-Leiterin Rebecca Hohmann verrät, was sich mit dem Intendantenwechsel fürs Kinder- und Jugendtheater geändert hat
ca. 218 Zeilen / 6272 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Spezial
ca. 53 Zeilen / 1532 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.