Raubkunst aus der Nazizeit Sammleroase Schweiz Das Kunsthaus Zürich will in einem neuen Anbau Werke aus der Stiftung Bührle zeigen. Weil viele als Raubkunst gelten müssten, ist das umstritten. Von Rudolf Walther 14.10.2015
Späte Tanzstunden LYRIK Der Tod ist eine vergessene Zeile: Tastende Altersgedichte von Ernst Halter, Harald Hartung und Rolf Haufs Von ANDREAS WIRTHENSOHN Ausgabe vom 16.11.2010, Seite 15, Kultur Download (PDF)
schweizer buchpreis Muschg stiehlt Lappert die Show Von GIORGIO V. GIRARDET Ausgabe vom 21.11.2008, Seite 15, Kultur Download (PDF)
Tour d’Amour Geschichten vom trauten Zweisein unterwegs, von Dienst- und Ferienreisen der historischen Promis, von feurigen, aber auch von trantütigen Pärchen, von Beauvoir & Sartre, von Onassis & Callas. Ein Buch für Verliebte auf Reisen Von GÜNTER ERMLICH Ausgabe vom 14.2.2004, Seite 15, Reise Download (PDF)
hörhilfe wachtmeister studers ermittlungen vom jahrhundertschweizer friedrich glauser Wo der kleine Jähzorn brodelt Von EVA BEHRENDT Ausgabe vom 16.1.2001, Seite 15, literatur Download (PDF)
Gescheiterter Schweizverbesserer Der Journalist und Schriftsteller Niklaus Meienberg war einer der ersten, der die selbstgerechte Darstellung der Schweizer Geschichte als nationale Lebenslüge darstellte. Eine Biographie über ein Leben als permanenter Kampf gegen Mythen und Eliten ■ Von Rudolf Walther Von Rudolf Walther Ausgabe vom 24.7.1999, Seite 15, Kultur Download (PDF)
Hellwach in Hunderten von Subplots ■ Ein langer, gleichmäßiger Fluß des Dechiffrierens: In „Witwe für ein Jahr“ läßt John Irving, der Ex-Legastheniker und Noch-Ringer der US-amerikanischen Literatur, seine Muskeln spielen Von Anke Westphal Ausgabe vom 1.3.1999, Seite 15, Kultur Download (PDF)
Nachfahren der Lehmans Richtiges Leben in richtigen Villen: Die Fotografin Tina Barney hat ihr seltsames Familienalbum aus dem Nordosten von Amerika als Bildband veröffentlicht ■ Von Ulf Erdmann Ziegler Von Ulf Erdmann Ziegler Ausgabe vom 4.4.1998, Seite 15, Kultur Download (PDF)
Eine Marimba aus Heldenknochen Von Geri Krebs Ausgabe vom 11.10.1997, Seite 15, Kultur Download (PDF)