Der Krieg in Gaza macht vor der Kunstbiennale in Venedig nicht Halt. Reaktionen auf die vorläufige Schließung des israelischen Pavillons.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Zukunft ist in Venedig etwas Hoffnungsvolles. „The Laboratory of the Future“ hat Kuratorin Lesley Lokko die aktuelle Architekturbiennale benannt.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Italiens Kulturminister plant für Roms Amphitheater einen 18,5 Millionen teuren Hightechboden. Die Nachhaltigkeit der Attraktion ist umstritten.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Die Pandemie verlangt nach einer neuen Kino-Etikette. Mit den Füßen abgestimmt wird weiterhin, unter anderem bei Amos Gitais Wettbewerbsbeitrag.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Kolumne
Franciska Zólyom ist die Kuratorin des Deutschen Pavillons der Venedig-Biennale. Ein Gespräch über Fragen des Zugangs und Sprache.
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Ressort: Kultur
Typ: Interview
Die Villa Romana in Florenz gilt als ein kritischer Kunst-Hotspot. Nun will die Deutsche Bank die Förderung einstellen.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der Goldene Löwe geht in Venedig an den Film „Roma“ des Mexikaners Alfonso Cuarón. Und damit erstmals an eine Netflix-Produktion.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Einen Parcours durch die Zeitgeschichte zeigt Katharina Sieverding. In die Stadt der Manifesta hat sie der Verein Düsseldorf Palermo gebracht.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
In Venedig erhält die Choreografin Meg Stuart am Freitag einen Goldenen Löwen für ihr Lebenswerk. Anlass für ein Gespräch über Transformation.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Interview
20 Schwerpunkte und trotzdem stürzt sich das Publikum voll Entdeckerfreude auf die Schätze des Festivals Cinema Ritrovato in Bologna.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
KUNST Kuratorin Susanne Pfeffer über die neuen imaginären Bilder, Bill Gates sowie ihre Ideen für die Venedig-Biennale 2017
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
THEATER SPAREN I Akten ordnen statt Licht auf der Bühne setzen: Italiens Kulturprekariat setzt sich gegen die Missachtung der Kunst zur Wehr und besetzt in Rom ein Theater
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Ressort: Kultur
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Keine Chance mehr für Moritz de Hadeln, aber auch kein Freibrief für Hollywood-Produktionen: Marco Müller wird neuer Direktor der Filmfestspiele von Venedig
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Das „Teatro La Fenice“ in Venedig lebt wieder auf. Acht Jahre nach einem verheerenden Brand wurde es gestern eröffnet – um wieder zu schließen. Das Bühnenhaus existiert noch nicht. Italien und sein Opernbetrieb: Nirgends spiegelt sich die italienische Dauerkrise so augenfällig wie dort
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Der Leiters des italienischen Kulturinstituts muss Ende Juli seinen Posten räumen. Der in Berlin hoch gelobte Kulturpolitiker ist bei der Berlusconi-Regierung in Rom in Ungnade gefallen. Die Vorwürfe klingen absurd
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Die Neue Nationalgalerie Berlin huldigt dem Modedesigner Giorgio Armani mit einer Ausstellung. Leider ohne Richard „Gigolo“ Gere, sondern in einer Präsentation des Theaterstars Robert Wilson
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Ressort: Kultur
Wir wissen von nichts
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
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