Milo Raus Projekt mag selbstherrlich wirken. Aber seine Darstellung, wie Wohlstand in Europa auf der Ausbeutung Afrikas aufbaut, wühlt auf.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Web III Die Wirklichkeit gewordene Auskopplung aus der fiktionalen Serie: die Modenschau „Kin- shasa Collection“ im Haus der Kulturen der Welt
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
„Kinshasa Collection“ beleuchtet den unreguliert florierenden Textilhandel zwischen der Demokratischen Republik Kongo, China und Europa.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Interview
DHM Als er auf dem Dachboden alte Fotos seines Urgroßvaters fand, machte sich Andréas Lang auf die Reisein die deutsche Kolonialgeschichte. Seine Spurensuche resultiert in der Ausstellung „Kamerun und Kongo“
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Ein Film über die Opfer sexueller Kriegsverbrechen in der Demokratischen Republik Kongo wird überall auf der Welt gezeigt. Nur nicht im betroffenen Land.
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
Typ: Bericht
Ein Armeeoffizier im Kongo soll von der dort aktiven britischen Ölfirma Soco Zehntausende US-Dollar erhalten haben.
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
Typ: Bericht
Regisseur Milo Rau dreht derzeit im Osten Kongos. Für die taz berichtet er über seine Reise in ein kriegsgeplagtes Niemandsland.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Regisseur Milo Rau bereitet vor Ort sein Projekt „Das Kongo-Tribunal“ vor. Das Massaker von Mutarule ist einer der Fälle, die verhandelt werden sollen.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Als Regisseur bin ich derzeit im Kongo unterwegs und bereite das Projekt „Das Kongo-Tribunal“ vor. Davon werde ich regelmäßig in der taz berichten.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Die Opfer des Bürgerkrieges in Uganda reagieren sehr unterschiedlich auf das Video „Kony 2012“ – einige schmeißen Steine. Die LRA-Kämpfer sollen erschöpft sein.
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
Typ: Bericht
MUSIKFILM Wie die Straßenmusiker von Staff Benda Bilili berühmt werden
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Quelle: taz
Ressort: Spezial
„Weil wir Neger waren“: Nachdem letztes Jahr ein Buch die belgische Beteiligung an der Ermordung Lumumbas enthüllte, kommt jetzt ein Filmporträt von Raoul Peck über den kongolesischen Befreiungshelden in Belgien ins Kino
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Woodstock in Afrika: „When we were Kings“ dokumentiert den Jahrhundertkampf zwischen Muhammad Ali und George Foreman vor zwanzig Jahren in Kinshasa, als es noch ganz und gar dem Leoparden Mobutu gehörte ■ Von Matti Lieske
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
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