Der Hollywoodstreik trifft auch die Filmbranche in Europa. Einige Teams, die dort Hollywoodproduktionen realisieren, stehen plötzlich ohne Arbeit da.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Gut 20 internationale Filmfestivals, darunter Cannes, Venedig und die Berlinale, starten Ende Mai ein Streaming-Festival auf Youtube. Hilft das?
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der Dokumentarfilm über die Seenotretterin Carola Rackete berichtet kaum Neues. Dennoch schafft er etwas, was den Medien sonst nicht gelingt.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Mit der Ehrung Oleg Senzows positioniert sich die EU eindeutig. Das wäre mit Blick auf den gesamten Konflikt mit Russland wünschenswert.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die Hamburger Filmemacher Leslie Franke und Herdolor Lorenz haben mit „Wer rettet wen?“ eine Dokumentation über die Finanzkrise gemacht.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Der Finanzanalyst Martin Armstrong sagt den Crash des Euro voraus. Passend zum Start von „The Forecaster“, einer Doku über sein Leben.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der polnische Film „Ida“ gewinnt fünf Preise. Inszenierende Frauen aber gehen bei der Verleihung des Europäischen Filmpreises weitgehend leer aus.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Cineastisches Lustwandeln und diszipliniertes Abarbeiten – die Festivalkuratorin Christine Dollhofer ist beglückt über den europäischen Film, zumal in Zeiten der Krise.
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Interview
PROZESS Der Konzern Veolia klagt gegen Vorwürfe im Film „Water Makes Money“. Es geht um Korruption
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Die Sacharow Preisträger 2012 stehen fest. Die Anwältin Nassrin Sotudeh und der Filmemacher Jafar Panahi bekommen den Preis des Europaparlaments.
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
Typ: Bericht
Christoph Mayrs „Bulb Fiction“ fragt nach Sinn und Unsinn von Energiesparlampen. Der Regisseur versucht einer Verschwörung auf die Spur zu kommen, die nie geheim war.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
In alten Städten versteht man die Frage nach Sex im Alter viel besser.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Bericht
Ein EU-Werbespot aus Sexszenen erregt nur konservative Gemüter - sonst nichts. Für andere Regungen ist er zu zahm.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Es gibt in Deutschland drei Typen von Kulturförderern: den Europaförderer, den Leuchtturmförderer und den Förderintendanten – und alle drei schaden sie je auf ihre Weise der bestehenden kulturellen Vielfalt. Eine Polemik in Sachen Kulturpolitik
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
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Quelle: taz Magazin
Ressort: Inland
Warum Deutschland vor Europa keine Angst mehr hat: Das NDR-Fernsehdrama „Die achte Todsünde“ über Zigarettenschmuggel zeigt's ■ Von Astrid Kusser und Massimo Perinelli
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
von KARL WEGMANN
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
■ Brüssel und die europäische Filmförderung: Die französischen Branchenvertreter, bekannt als energische Protektionisten, haben den länderübergreifenden Hamburger Filmverleih durch einen Coup zentralisiert
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
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