Couscous, eingelegte Pfefferschoten, Mangos und Pfannkuchen - Abdellatif Kechiche und Wes Anderson beobachten in ihren Filmen Familien beim Essen.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Kommentar
Der Dokumentarfilm "Staub" von Hartmut Bitomsky feiert auf dem Filmfestival Venedig Premiere. Ein Gespräch über den Willen, Schönheit und Bedeutung kleiner Partikel zu entdecken.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Ennio Morricone-Klingeltöne, tomatenmarkfarbenes Kunstblut in der Spaghetti Western-Retrospektive, Brad Pitt als Bandit Jesse James. Venedig spielt Wild west.
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Ressort: Kultur
Typ: Kommentar
Takeshi Kitano und Ang Lee machen in ihren neuen Filmen "Glory to the Filmmaker!" und "Se, Jie", was sie am besten können: alberne Späße und Gefühlskino.
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Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Die Filmfestspiele Venedig eröffnen mit "Atonement" - der Verfilmung von Ian McEwans Roman "Abbitte". Doch das Liebesdrama mit Vanessa Redgrave will zu viel.
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Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Spaghetti-Western, tätowierte Körper und Rummel-Atmosphäre. Die Filmfestspiele Venedig starten und ihr Leiter erklärt: "Wir machen uns die Hände schmutzig".
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Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der große italienische Filmemacher Michelangelo Antonioni ist tot SEITE 4
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Ressort: Seite 1
Michelangelo Antonioni wurde nicht müde, sein Publikum herauszufordern. Mit "Blow Up" hatte er einen Schlüsselmoment des Kinos geschaffen. Er starb am Montag im Alter von 94 Jahren in Rom.
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Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Kein anderer 68er-Regisseur hat die Werbe- und Logokultur so zu einer fast chiliastischen Kapitalismuskritik zugespitzt wie Michelangelo Antonioni.
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Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Das italienische Dorf, das sich im Ruhm von Don Camillo und Peppone sonnt. Wer hierherkommt, um in Erinnerung an die Filmklamotte zu schwelgen, hat das Gefühl, hier schon gewesen zu sein
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Ressort: Reise
Ein Volksfest sollte das erste Filmfestival in Rom werden, und danach sah es zunächst auch aus. Doch dann kam der Unfall in der U-Bahn dazwischen
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Ressort: Kultur
Bei den 63. Filmfestspielen in Venedig gab es so viele sehenswerte, anregende, herausfordernde Filme wie seit langem nicht mehr. Der Goldene Löwe ging überraschend an den chinesischen Regisseur Jia Zhangke für seinen Film „Sanxia Haoren“
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Ressort: Kultur
Cristina Nord ist in Venedig, wo Manoel de Oliveiras neuer Film „Belle toujours“ außer Konkurrenz gezeigt wurde
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Ressort: Kultur
Cristina Nord ist in Venedig und beobachtet, wie im neuen Film von David Lynch die Sequenzen rätselhafter flattern denn je
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Ressort: Kultur
Cristina Nord ist in Venedig, wo Regisseure aus dem Tschad und Indonesien in ihren Filmen Mozart aufs Wunderbarste weitersingen
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Ressort: Kultur
Cristina Nord ist in Venedig und schaut sich zwei Höhepunkte der Filmfestspiele an: „Fallen“ und „I Don’t Want To Sleep Alone“
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Ressort: Kultur
Cristina Nord ist in Venedig, wo sich die diesjährige Retrospektive dem sowjetischen Unterhaltungskino widmet
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Ressort: Kultur
Cristina Nord berichtet aus Venedig, wo Brian De Palmas Ellroy-Verfilmung „The Black Dahlia“ das Festival eröffnete
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Ressort: Kultur
Cristina Nord ist in Venedig, wo Mainstreamkino und Experimentalfilm ungeschützt aufeinandertreffen
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Ressort: Kultur
Ein radikal dissidentes Leben: Heute vor 30 Jahren wurde Pier Paolo Pasolini ermordet. Seine Filme entspringen der Einsamkeit des Intellektuellen, der den Verfall seiner Gesellschaft beobachtet
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Ressort: Kultur
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