Selbstbewusster Einzelgänger und Eklektiker: Christian Schad in der Retrospektive des Ernst Barlach Museums ■ Von Hajo Schiff
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
Das Altonaer Museum gedenkt der Malerin Elfriede Lohse-Wächtler ■ Von Ulrike Bals
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
■ Auktion im Internet bringt politische Aquarelle an den Tag. Weitere Werke in Teig und Tusche
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
■ Postkarten als Medium zur Verbreitung von Schadenfreude, Spott und Hass
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Quelle: taz
Ressort: Politisches Buch
■ Die Alte Nationalgalerie in Berlin wird umgebaut. Deshalb hat sie jetzt 60 Meisterwerke quasi als „crème de la crème“ an die Kunsthalle ausgeliehen
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Wir stopfen das Sommerloch mit allen verbleibenden Mitteln: Ein Rundumschlag unter unseren in- und ausländischen Mitmenschen
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Quelle: taz
Ressort: Interkulturelles
■ Manfred Schmidts karierter Held mit dem eisernen Unterkiefer
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Quelle: taz
Ressort: Portrait
Keine Mädchen und auch sonst keine Hobbies: Die Werkausgabe von „Tim und Struppi“ ermöglicht weitreichende Einsichten in die Verfassung des Reporters ohne Eigenschaften ■ Von Jens Balzer
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
Abbilder. Urbilder. Vorbilder. ■ Von Kerstin Decker
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
■ Juppheidi und juppheida: Der nagelneue „Grass“ kommt!
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
In Hannover werden Werke Emil Noldes gezeigt, die das Ehepaar Sprengel vor den Nazis gerettet hat ■ Von Aureliana Sorrento
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
■ Makellose Schönschrift meets zuckersüße Regression: Die Berliner Comic-Zeichnerinnen Lilian Mousli und Evelin Höhne haben mit „XX“ ein Frauen-Comic-Magazin ins Leben gerufen
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Lammherz, Hühnerklauen und Mobiltelefon im Einmachglas – Die Galerie „liebe deinen nächsten“ zeigt die Installation „Spende Zeit“ des schwedischen Zeichners Max Andersson, und zwar pünktlich zum Erscheinen seines neuen „Container“-Comics ■ Von Cristina Nord
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Vogelblicke, Seitenhiebe: Die Berliner Nationalgalerie zeigt das Gesamtwerk von Max Ernst. Er war „Dada-Max“, Happening-Pionier und Surrealist erster Stunde ■ Von Ulrich Clewing
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Seid umschlungen – von Millionen! Während in Westdeutschland zeitgenössische Kunst strikt am Markt und an der überseeischen Avantgarde orientiert war, hatten nach einer Studie des Soziologen Bernd Lindner in der DDR Bürger und Staat denselben Geschmack ■ Von André Meier
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Bürgermeister hält eine Laudatio auf Käpt'n Blaubär und verwechselt Fiktion und Wahrheit ■ Von Eberhard Spohd
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Bunte
Schattenreich mit Ich-Gespenst: Die Hamburger Deichtorhallen zeigen eine Retrospektive zu Martin Kippenberger. Der Maler und Bildhauer hatte einen manischen Produktionsdrang und starb 1997 an Krebs ■ Von Hajo Schiff
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
52 Hefte in 15 Jahren haben „Strapazin“ zum bedeutendsten deutschsprachigen Comic-Magazin gemacht. Und weiter geht es im Verein für Comic-Kultur ■ Von Christoph Bannat
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Der romantische Landschaftsmaler Franz Theobald Horny in der Kunsthalle ■ Von Hajo Schiff
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
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