Eine Ausstellung im Rautenstrauch-Joest-Museum zeigt ein Syrien ohne Assad und mit viel Geschichte. Der Alltag geht trotz Krieg für viele weiter.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Zum vierten Mal präsentiert das Festival Funun in Bremen syrische Kultur. Ein Schwerpunkt ist diesmal Kunst, die im Exil entstanden ist. Zu sehen ist in einer Fotoausstellung von Bremer*innen mit und ohne syrischen Hintergrund aber auch, was bei der Flucht zurückbleiben musste
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Am Montag beginnt das Funun-Festival für syrische Kunst und Kultur: Schwerpunkt seines Programms sind Dinge, die hier entstanden sind, erklärt Organisatorin Jasmina Heritani
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
EXIL Von Freitag an bereitet die zweite Auflage des Festivals Funun syrischen Künsten und KünstlerInnen Bremens Bühnen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Beim „Goethe-Institut Damaskus im Exil“ können sich syrische KünstlerInnen austauschen. Außerdem bietet es ein umfassendes Programm.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Das „Syrian Heritage Archive“ hat zum runden Tisch nach Berlin geladen. Im Gespräch ist die Wiederherstellung von Syriens kulturellem Erbe.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Es begann mit einer Steuer auf illegale Ausgrabungen. Nun finanziert sich der IS unter anderem mit professionellem Schmuggel von Antiquitäten.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Für die Berliner Ausstellung „Kunststoff Syrien“ mussten viele Werke aus dem Land geschmuggelt werden. Alle Künstler eint die Liebe zur Revolution.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Es gibt im Untergrund Führungsfiguren und Basisgruppen, die im neuen Syrien eine Rolle spielen werden, meint Mohammad al-Attar. Ein Gespräch mit dem Schriftsteller.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
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Quelle: taz Magazin
Ressort: Dossier
Im syrischen Damaskus ist das Kunsthandwerk zu Hause. Zwar stirbt das alte Wissen, die alte Kunst immer mehr aus, aber es gibt auch ganz neue, kreative Meister. Ein Streifzug durch den Souk
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Quelle: taz
Ressort: Reise
Ahmad Schikaki ist einer der letzten Brokat-Weber in Damaskus. Die traditionelle Kunst ist vom Aussterben bedroht
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
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