Telekommunikationskonzerne wollen eine Maut für Daten einführen. Für die Netzwelt bedeutet das ein Zweiklasseninternet. Damit verliert das Netz seinen Sinn.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
In den USA wird seit drei Jahren über eine Maut für Datenübertragung im Internet diskutiert. Jetzt auch hier. Ist das das Ende der Gleichberechtigung im Netz?
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Nach dem Scheitern des Putschs gegen den Chef der Mecom rechnen die Rebellen öffentlich mit ihm ab
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Bei der TV-Übertragung des ersten EM-Halbfinales fiel minutenlang das Bild aus: Woran lag’s? Wer ist schuld?
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Angst vor Krawall: Multiplex-Kino sagt Übertragung des Spiels Deutschland-Türkei ab. Nach Viertelfinal-Sieg feiern tausende Türken friedlich. In vielen Städten werden wegen tanzender und singender Fans Straßen gesperrt
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Quelle: taz Nord
Ressort: Sport
Der Europäische Gerichtshof verweigert der Plattenindustrie europaweiten Anspruch auf Internetdaten. Aber neue Gesetze könnten das ändern.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Die ProSiebenSat.1 AG, eben selbst verkauft, will nun möglichst rasch die SBS-Sendergruppe schlucken und endlich zum europäischen Player aufsteigen. Rekordergebnis 2006 hilft dabei
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Der Prix Europa ist ein Geheimtipp: ein Festival der Radio- und Fernsehmacher – hochkarätig und umsonst
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Investoren KKR und Permira übernehmen Europas zweitgrößte Senderkette SBS
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Der Geschäftsführer von Labels Deutschland, Christof Ellinghaus, und die EMI beenden ihre Zusammenarbeit
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Die Musikkonzerne werden sich von ihrem Siechtum nicht mehr erholen. Für die Musik muss das nicht unbedingt schlecht sein: Die Zukunft liegt nun bei den Independent-Labels – und in einem aufgeklärten Umgang mit der Digitalisierung von Information
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Quelle: taz
Ressort: Spezial
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Quelle: taz
Ressort: Spezial
Die Globalisierung des Pop schreitet unaufhaltsam voran, die Musikwelt wird immer multipolarer. Damit lösen sich auch die Grenzen zwischen Mainstream-Pop und Weltmusik-Nische allmählich auf
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Quelle: taz
Ressort: Spezial
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Quelle: taz
Ressort: Spezial
Auch nach dem Ende der Tonträgerindustrie wird es Musik geben – bessere Musik sogar, glaubt man einer Harvard-Studie, die das Verhalten von Tauschnetz-Teilnehmern beobachtet hat. Die wahren Charts finden sich schon heute auf Internetseiten, die die erfolgreichsten Downloads protokollieren
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Quelle: taz
Ressort: Spezial
Die Popkomm als Hoffnungsträger der Musik – und Medienhauptstadt: Sony Music geht, Premiere kommt nicht, Viva wohl auch nicht. Reißen die Indies und kleinen Labels die Branche aus der Krise?
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Popkomm und Berlin passen bestens zueinander, findet Petra Müller. Die Medienboard-Geschäftsführerin glaubt an den Musikstandort Berlin. Obwohl Sony Music gen München verschwindet, werde so bald niemand folgen
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Der Computerfabrikant Apple eröffnet nun auch in Europa seinen erstaunlich erfolgreichen Online-Musikladen. Die Konkurrenten sind nicht die Konkurrenten – sondern die freien Tauschbörsen
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Über die Fußball-EM 2004 in Portugal (12. Juni bis 4. Juli) wird die ARD ausdauernder berichten als jemals über ein anderes Turnier zuvor – und beten, dass die deutsche Elf nicht vorzeitig ausscheidet
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Quelle: taz
Ressort: Medien
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