■ Die landeseigene Hightech-Datenautobahn soll nun doch für die Wirtschaft erhalten bleiben, wird in einem Diskussionspapier vorgeschlagen / Private Kommunikationsfirmen sollen einsteigen
■ Jährlich zehn Millionen Mark wollen Bremen und die Telekom für eine Kooperation ausgeben / Bremen wird Testfeld für neue Techologie / Marktbereinigung?
■ Radio Bremen/Fernsehen setzt alles daran, seine Überflüssigkeit zu beweisen: Mit seichtester Fernsehunterhaltung, wie sie auch die hinterletzte TV-Produktionsklitsche nicht überfordert hätte
■ In der neuen IT-Branche zählen die Gewerkschaften so gut wie gar nichts / Kreative vertrauen lieber auf ihre Eigenvermarktung / Gewerkschaften haben nicht nur ein „Kapazitätsproblem“
■ Radio Bremen 4 und der private Bremer Sender „Wir von Hier“ sind Sieger der aktuellen Media-Analyse / Die Hansawelle verliert dagegen die Hälfte ihrer HörerInnen
■ Auf den Frequenzen von Radio Bremen 2 soll es nach den Vorstellungen des NDR einen kulturellen Heimatfunk geben / Streng vertrauliche Verhandlungen über neue Programmreform
■ „Jekyll & Hyde“ braucht noch mehr Geld. Besucherflaute hielt auch im Juni an. Die Begründungen der Betreiber für das Millionen-Defizit provozieren heftigen Widerspruch