HARTE TÜR Einem Reporter eines türkischen Online Magazins wurde am Wochenende der Zugang zum Wahllokal im türkischen Konsulat in Hamburg verwehrt. Dem Konsul hatte ein Artikel nicht gefallen
Weil er nicht ertragen kann, dass die Opposition aus dem Plenum zu Wort kommt, versucht der Handelskammer-Präses einen Journalisten unter Druck zu setzen.
Der Fall der vermeintlichen "Green Shipping GmbH" erinnert daran, dass
das System Niels Stolberg undenkbar gewesen wäre ohne die freudige
Bereitschaft von JournalistInnen, sich von ihm einseifen zu lassen.
BERUFSETHOS Johannes Ludwig, seit 14 Jahren Professor für Medien und journalistische Fächer in Hamburg, geht in Pension. Der Experte für investigativen Journalismus hat mal einen Bausenator gestürzt
Privatdozent des Hedonistischen Instituts für angewandte Populismusforschung über Stammtischparolen und das leichte Spiel, mit haarsträubenden Geschichten in den Medien zu landen.
Das Hamburger Landgericht verhandelte eine Zivilklage auf Schmerzensgeld gegen die Stadt, weil ein Polizist vor dem „Jolly Roger“ einem Journalisten mehrere Zähne ausgeschlagen hat.
Er war Redakteur bei „GQ“ und „Max“. Dann liefen Michalis Pantelouris die Träume davon. Nun handelt er mit Olivenöl – und will nebenbei die Welt verbessern.