Die „Global Sumud Flotilla“ will Hilfsgüter nach Gaza bringen und nimmt auch Journalist*innen mit. Eine Italienerin wurde jetzt aber ausgeschlossen.
Die unabhängige kubanische Nachrichtenagentur Palenque Visión steckt in einer Existenzkrise. Verantwortlich sei US-Präsident Trump, so Direktor Rolando Lobaina.
Der türkische Präsident Erdoğan lässt erneut einen Kritiker verhaften: Journalist Fatih Altaylı landet nach angeblich regierungskritischen Äußerungen im Gefängnis.
Kolumne Flimmern und Rauschen von Steffen Grimberg
Leipzig ist der Geburtsort der deutschen Zeitungswissenschaft. Doch das dortige Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft ist arg gebeutelt.
Kolumne Flimmern und Rauschen von Steffen Grimberg
In der Schweiz muss ein Boulevardblatt voraussichtlich ca. 330.000 Euro zahlen, weil es gegen Persönlichkeitsrechte verstoßen hat. Ein Schritt in die richtige Richtung.
Vor drei Wochen wurde sie in Teheran verhaftet, vergangene Woche kam die Journalistin Cecilia Sala frei. Ihr Fall zeigt: Pressefreiheit zählt nichts im Iran.
Leonardo Rivas ist nur eines von vielen Opfern. Von Morddrohungen bis Briefbomben: Viele Journalist:innen in Ecuador leben in einem Klima der Angst.