Wie funktioniert die digitale Jagd? Eine Doku zeigt Strategien von Cybermobbern und wie ihre Opfer gegen sie ankämpfen.
ca. 71 Zeilen / 2115 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Kein Dauerwitzeln, sondern gekonnt inszenierte romantische Komödie: Anke Engelke und Bastian Pastewka glänzen in „Perfekt verpasst“.
ca. 139 Zeilen / 4143 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Auch der NDR hält an den jährlichen Sommerinterviews fest und lädt nun Hamburgs AfD-Fraktionschef Dirk Nockemann ein. Protest ist angekündigt.
ca. 133 Zeilen / 3961 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kolumne
In der dritten Staffel der Restaurant-Serie „The Bear“ scheinen die Figuren mehr zu leiden als zu kochen. Warum es sich dennoch lohnt, sie anzuschauen.
ca. 166 Zeilen / 4977 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
„Under the Bridge“ beschäftigt sich mit einem Mordfall auf Vancouver Island aus den 1990ern. Junge Mädchen sollen eine 14-Jährige umgebracht haben.
ca. 114 Zeilen / 3413 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Kolumne
Die erste Staffel „Love is Blind: UK“ funktioniert genauso gut wie das US-Original. Der Erfolg der Reality-Serie geht weiter.
ca. 71 Zeilen / 2109 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Schülerinnen in LeRoy entwickeln 2011 mysteriöse Ticks. Der Podcast „Hysterical“ fragt sensibel, was an der US-amerikanischen Schule los war.
ca. 64 Zeilen / 1891 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
ca. 87 Zeilen / 2598 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
In der ZDF-Politdoku „Deutschland, warum bist du so?“ besucht Eva Schulz Thüringen, Sachsen und Brandenburg. Leider ist es inhaltlich unbefriedigend.
ca. 190 Zeilen / 5672 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Wenn KommentatorInnen über den olympischen Sport in Paris reden, nehmen Metaphern aus dem motorisierten Individualverkehr Überhand.
ca. 80 Zeilen / 2383 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Kolumne
Alex Jones hetzt auf seiner Plattform Infowars gegen die Überlebenden und Angehörigen des Amoklaufs an der Sandy-Hook-Schule 2012. Eine neue Doku zeigt seinen Einfluss auf amerikanische Verschwörungsmythen
ca. 147 Zeilen / 4401 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Der BBC-Sprecher Huw Edwards bekannte sich des Besitzes von Kinderpornografie schuldig. Jetzt gibt es Fragen an den Sender.
ca. 141 Zeilen / 4230 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Den Krimi „Der Metzger und der Tote im Haifischbecken“ aus 2015 gibt es in der ARD-Mediathek zu sehen. „Wirklich unterhaltsam“, sagt unser Kritiker.
ca. 106 Zeilen / 3179 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Videos von tanzenden Hühnern sind im Internet ein beliebtes Format. Unter dem Hashtag ChickTok imitieren Tänzerinnen nun die Chicken Moves.
ca. 56 Zeilen / 1679 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Hat Amanda Knox ihre Mitbewohnerin ermordet? Ein neuer Podcast recherchiert den Fall nüchtern nach.
ca. 63 Zeilen / 1862 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Die schwedische Serie „Limbo – Gestern waren wir noch Freunde“ beleuchtet Mutter-Sohn-Beziehungen, ohne in die Kitsch-Falle zu tappen. Es gelingt gut.
ca. 147 Zeilen / 4392 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Die Serie „Die Mafia mordet nur im Sommer“ erklärt aus der Sicht eines 10-Jährigen das Palermo der 1970er Jahre – mit ein bisschen Witz
ca. 138 Zeilen / 4128 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Die Serie „Women in Blue“ erzählt von Frauen, die nicht nur gegen Kriminelle kämpfen. Sie trotzen auch dem Sexismus im Mexiko der 1970er-Jahre.
ca. 129 Zeilen / 3866 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Opulent, spektakulär und ohne viel Subtext: Roland Emmerichs Gladiatoren-Serie „Those About to Die“ guckt sich auf Amazon recht kurzweilig weg.
ca. 134 Zeilen / 4018 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Die zweite Staffel der Netflix Serie „Kleo“ ist da. Mit der ersten kann sie aber nicht mithalten: zu schwerfällig, zu ernsthaft, zu pädagogisierend.
ca. 159 Zeilen / 4760 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.