Auf dem Cover der Schweizer „Weltwoche“ zielte der kleine Mentor auf die Eidgenossen. Ein Besuch bei seiner Familie im Romaghetto im Westen des Kosovo.
Millionär Christoph Blocher sichert seinen Einfluss auf die "Basler Zeitung". Er installiert einen rechtsliberalen Politiker als Verleger. Abonnenten wollen dagegen demonstrieren.
Der Schweizer Rechtspopulist Christoph Blocher ist nicht länger Berater der "Basler Zeitung". Amtierender Chefredakteur bleibt allerdings sein Biograf.
Mit rein lokalen Inhalten und crossmedialer Anzeigen-Akquise will ein Kleinverleger die Zeitung neu erfinden. Die Lizenzierung des Modells läuft schleppend.
Nach 63 Jahren erlaubt sich die "Neue Zürcher Zeitung" dezente Layout-Änderungen. Wie immer bei Layoutreformen sehen derweil die ersten Leser die Qualität der gesamten Zeitung in Gefahr.
Seit kurzem leitet Markus Spillmann die Redaktion der „Neuen Zürcher Zeitung“ – eine Überraschung. Denn der 38-Jährige gilt als fleißig, pflichtbewusst – aber bislang profillos
Seit acht Sonntagen versucht die neue „NZZ am Sonntag“ sich im schweizerischen Wochenend-Zeitungsmarkt zu behaupten. Bis jetzt ist sie noch auf der Suche nach der eigenen Identität
Nur die Japaner lesen mehr Zeitung: Doch auch in der Schweiz melden die großen Verlage schmalere Gewinne, während die kleinen Zeitungen ums Überleben kämpfen ■ Von Klaus Bonanomi