Getötete ukrainische Sportler:innen Sie fehlen Seit Beginn des Krieges in der Ukraine sind 462 ukrainische Sportler:innen und Trainer:innen getötet worden. Einige wären in Paris dabeigewesen. Von Anastasia Rodi 22.7.2024
Syrien-Konferenz in Wien Ein Fahrplan für die Zukunft Die Dringlichkeit für die Suche nach einer politischen Lösung in Syrien nimmt zu. Viele Punkte bleiben offen, darunter auch die Zukunft von Assad. Von Andreas Zumach 15.11.2015
DOMINIC JOHNSON ÜBER DEN WIEDERAUFGEFLAMMTEN KRIEG IN MALI Bundeswehrmission in der Falle Von DOMINIC JOHNSON Ausgabe vom 23.5.2014, Seite 08, Meinung und Diskussion Download (PDF)
Kommentar Frankreichs Syrien-Politik Hollande zeigt sich als Falke Kommentar von Rudolf Balmer Im Fall Syrien verfügen die französischen Geheimdienste angeblich über „Beweise“, die dem Präsidenten Hollande kaum eine andere Wahl lassen. 1.9.2013
Getötete Franzosen in Afghanistan Der plötzliche Feind im Freund Wieder hat ein afghanischer Soldat plötzlich auf Isaf-Kollegen geschossen. Ursache dieser sich häufenden Fälle: Traumatisierung und gegenseitiges Misstrauen. Von Thomas Ruttig 20.1.2012
Vorstoß zum Regime Change NATO/LIBYEN Obama, Sarkozy und Cameron fordern eine Zukunft Libyens ohne Gaddafi und gehen damit weit über das UN-Mandat hinaus Ausgabe vom 16.4.2011, Seite 08, Ausland Download (PDF)
Ohne schützende Hand des Vaters Der Sohn des ehemaligen französischen Präsidenten François Mitterrand muss weiter in Haft bleiben. Dem ehemaligen Afrika-Berater seines Vaters werden illegale Waffengeschäfte mit Angola, Bestechlichkeit und Steuerhinterziehung vorgeworfen Von DOROTHEA HAHN Ausgabe vom 28.12.2000, Seite 8, Ausland Download (PDF)
Frankreich grübelt über seinen Rückzug aus Afrika ■ Chirac erklärt Ende der Interventionspolitik – inmitten wachsender Spannungen Von Dominic Johnson Ausgabe vom 29.8.1997, Seite 8, Ausland Download (PDF)