HONDURAS Auch nach dem von den USA vermittelten Abkommen mit der De-facto-Regierung ist eine Rückkehr des gestürzten Präsidenten in sein Amt nicht garantiert. Die Entscheidung fällt im Kongress
Das Versammlungsverbot und die Pressezensur unter dem Putschregime von Roberto Micheletti sollen 45 Tage dauern. Der Interimsstaatschef stellt Brasilien zudem ein Ultimatum.
Hamsterkäufe, Plünderungen und viel Militärpräsenz: Die neuen Machthaber verhängen eine Ausgangssperre. Rätselhaft bleibt, wie Präsident Zelaya die Rückkehr ins Land gelang.
Der Vater des erschossenen Studenten Isis Oved Murillo beschuldigt das Militär, seinen Sohn ermordet zu haben - und muss selbst ins Gefängnis. Der Bericht einer Menschenrechtsdelegation.
NACH DEM PUTSCH Costa Ricas Präsident scheitert mit Vermittlungsversuch. Putschisten lehnen „Regierung der nationalen Einheit“ unter Zelaya ab. Präsident kündigt aus dem Exil Streiks für Ende der Woche an
Die Fronten zwischen den Putschisten und dem abgesetzten Präsidenten sind verhärtet. Am Wochenende will Zelaya erneut versuchen, in sein Land zu kommen.
HONDURAS Armee verhindert Landung des gestürzten Präsidenten Zelaya. Unterdessen gibt es nun erste Berichte über mehrere Todesopfer unter der Bevölkerung. Deutschland hat Finanzhilfe auf Eis gelegt
Die deutliche Reaktion des Westens auf den Putsch in Honduras täuscht: Die Verurteilung beschränkt sich auf bloße Worte. Doch das hilft nicht weiter - und verharmlost die Ereignisse im Land.