Vor drei Jahren wurden der Journalist Dom Phillips und der Indigenenexperte Bruno Pereira im Amazonas ermordet. Im brasilianischen Javari-Tal recherchierten sie zur Zerstörung des Regenwaldes. Phillips hinterließ ein Manuskript für sein geplantes Buch „How to Save the Amazon“. Eine Gruppe von Journalist*innen hat dieses nun fertig geschrieben. Ein Auszug
Einst als Ablösung einer höchst unpopulären Tory-Regierung angetreten, tritt Labour nun in deren Fußstapfen. Die Partei sollte sich an ihre Werte erinnern.
Unter Führung russischer Agenten sollen weltweit mehrere Milliarden US-Dollar gewaschen worden sein. Die britische Kriminalbehörde stellte mehrere Millionen Dollar sicher.
Wenn Telegram auf die Straße geht: Die massiven Ausschreitungen in mehreren Städten Großbritanniens zeigen, was Hass, Hetze und Falschinformationen von Rechten im Netz auslösen können3