taz zahl ich taz zahl ich
Suchergebnis 81 bis 100 von 217
Dürfen Mujtaba S. und Ali Merzai in Deutschland bleiben? Ein Mal im Monat geht ein Abschiebeflug nach Afghanistan – trotz instabiler Sicherheitslage.
3.6.2019
USA drohen mit Sanktionen gegen Internationalen Strafgerichtshof, sollte er gegen US-Soldaten ermitteln
Am Dienstagabend startete von Leipzig aus der jüngste Abschiebeflug nach Afghanistan. Mit an Bord: ein sächsischer Asylbewerber.
27.10.2017
Ein Bericht kritisiert die desolate Bildungssituation für Mädchen in Afghanistan. Bisherige Errungenschaften drohen verloren zu gehen.
18.10.2017
Der neue Afghanistanbericht stilisiert Ausländer zu den größten Opfern des Krieges. Zumindest erodiert die Mär von sicheren Gegenden im Land.
14.8.2017
Die Lage im Land sei überwiegend sicher, das Risiko für Abgeschobene gering, findet das Auswärtige Amt. Mit der Realität hat das wenig zu tun.
13.8.2017
Unrecht Sicheres Herkunftsland Afghanistan. Wie kann das sein? Ein offener Brief von Nasim Sadat
Flüchtlinge Nach dem Anschlag in Kabul setzt die Bundesregierung Rückführungen nach Afghanistan aus. Schon in ein paar Tagen soll es aber weitergehen
KABUL Mindestens 80 Menschen sterben nach einem weiteren Bombenanschlag in der afghanischen Hauptstadt. Warum die Bundes- regierung trotzdem weitere „Rückführungen“ von abgelehnten afghanischen Asylbewerbernplant▶SEITE 3
Nach dem Anschlag in Kabul wurde zwar ein Abschiebeflug ausgesetzt. Doch die Bundesregierung hat ihre Skrupellosigkeit zu oft deutlich gezeigt.
31.5.2017
Vizepräsident Dostum geht ins türkische Exil. Offiziell, um sich behandeln zu lassen. Tatsächlich stecken aber wohl schwerwiegende Vorwürfe dahinter.
22.5.2017
BayernEhrenamtliche Flüchtlingshelfer prangern den Umgang mit Afghanen im Freistaat an
Die Bundesregierung äußert sich verwirrend und hält sich nicht an die eigenen Kriterien. Andere EU-Staaten würden weitaus rigider abschieben.
1.3.2017
Der dritte deutsche Abschiebeflug nach Kabul zeigt große Lücken in der Nachbetreuung. Die Unterbringung ist nur für zwei Wochen geklärt.
23.2.2017
FLÜCHTLINGE Human Rights Watch beklagt Massenabschiebungen von Pakistan nach Afghanistan
Heela Nadschibullah war noch Kind, da versuchte ihr Vater, als Präsident Afghanistan zu befrieden. Vergeblich. Heute versucht sie, Wunden zu heilen.
5.2.2017