In der Bundesrepublik ist das ein Novum: Im Görlitzer Park gibt es einen Parkmanager. Auch sonst gibt es in der Kreuzberger Grünanlage einige Neuerungen.
FAHRGESCHÄFTE In Berlin-Treptow vergammelt seit Jahren ein Vergnügungspark. Fast ebenso lang saß der Sohn der früheren Betreiberfamilie wegen Drogenschmuggels in Peru in Haft. Nun ist er zurück in Berlin
Joint Das grüne Urgestein Hans-Christian Ströbele hat noch nie dran gezogen, alle andern tun es ihm zum Trotz. Ob das gesund ist? In Berlin war wieder Hanfparade
Eine Studie unter Berliner SchülerInnen zeigt: Kiffen ist zwar „angesagt“ – aber nur wenige tun es tatsächlich. Alkohol ist dagegen häufiger verbreitet.
Vorurteile Ein Schwarzer wird am RAW-Gelände getötet. Der Verdacht scheint auf der Hand zu liegen: eine Tat im „Drogenmilieu“. Doch was ist daran wahr?
Besonders seit dem Tod eines 46-jährigen Nigerianers vor einer Woche gilt die Gegend rund ums RAW-Gelände als eine der gefährlichsten Berlins. Ein Reality-Check.
GRÜNEStrenger als die CDU: Während die Union zum Fall Beck weitgehend schweigt, gehen grüne Politiker eifrig auf Distanz zu ihrem Parteifreund, der wohl mit Crystal Meth erwischt wurde▶SEITE 3, 14