„Kann ich etwas für Sie tun?“ Wünschen oder Sorgen? Grüne Damen und Herren sind in Krankenhäusern für Patientinnen und Patienten da – auch bei einer Krebserkrankung Von Joachim Göres Ausgabe vom 31.1.2026, Seite 33, krebs heilen Download (PDF)
Impfen im Brennpunkt-Viertel Schlange stehen für den Pieks In Bremen-Gröpelingen werden diese Woche vorrangig Eltern kleiner Kinder geimpft. Doch der Andrang ist riesig, auch andere Anwohner*innen kommen. Von Eiken Bruhn 12.5.2021
heute in bremen „Deutschland ist bei der Berufs-Entwicklung noch hinterher“ Von Lisa Bullerdiek Ausgabe vom 12.5.2021, Seite 33, taz bremen Download (PDF)
Erst Schoko, dann Gold ZUCKER Vormittags backt Ion Flutsch Süßes in einer Pasticceria in Carrara. Und nachmittags füllt er als Arzt die Zähne seiner Patienten. Ganz ohne schlechtes Gewissen? Von ROBERT ZSOLNAY Ausgabe vom 14.4.2012, Seite 32, DOLCE VITA Download (PDF)
Kügelchen und Schneeballsystem Weil der Besuch beim Hausarzt teurer wurde, gehen viele Patienten gleich zu Heilpraktikern. Ob die Gründung einer solchen Praxis eine gesunde Geschäftsidee ist, hängt vom richtigen Businessplan ab. Ein breites soziales Netzwerk hilft beim Start Von MARTINA JANNING Ausgabe vom 10.4.2004, Seite 33, beruf & qualifikation Download (PDF)
Der Kuchen ist so klein wie nirgendwo Die niedergelassenen Ärzte in Berlin verdienen im Durchschnitt weniger als ihre Kollegen in der Provinz. Ein Grund ist die hohe Dichte von Arztpraxen in der Stadt. Einsparungen treffen zuerst das Personal ■ Von Matthias Fink Von Matthias Fink Ausgabe vom 25.9.1999, Seite 33, Spezial Download (PDF)
„Der Körper erinnert sich lange“ ■ Bremer GynäkologInnen wollen Mißbrauchs-Opfern besser helfen / Fortbildungsreihe beginnt Von Eva Rhode Ausgabe vom 24.8.1996, Seite , Gesundheit