Gleichberechtigung in der Musikbranche Erst die Fakten, dann die Forderungen Frauen und queere Menschen sind in der Musikbranche unterrepräsentiert. In Bremen will eine Initiative genaue Zahlen dazu erheben. Von Alina Götz 7.11.2024
das wird „Mehr Aufmerksamkeit für queere Schwarze Realitäten“ Ein Raum für Austausch und Vernetzung der Community: In Bremen beginnt das zweite „Black Art & Fashion Festival“ Von Karima Küster Ausgabe vom 8.8.2024, Seite 28, nordkultur Download (PDF)
Aktivist über Transfeindlichkeit „Wir lassen uns nicht verdrängen“ Ein Bremer Bündnis ruft vor dem Trans* Day of Remembrance zur Demo auf. Aktivist*in Finn Müller begründet, warum Sichtbarkeit wichtig ist. Interview von Pia Schirrmeister 19.11.2022
Die unbekannten Alten Die Altenhilfe in Bremen ist immer noch zu wenig auf Schwule und Lesben eingestellt. Manche Heimleitung ignoriert sie sogar. Andere Großstädte sind da schon etwas weiter Von Jan Zier Ausgabe vom 1.11.2007, Seite 28, Bremen Aktuell Download (PDF)
heute in bremen „Generalverdacht der Scheinehe“ Der Verband binationaler Familien und Partnerschaften (IAF) stellt einen Rechtsratgeber für gleichgeschlechtliche Paare vor Von KEVA Ausgabe vom 1.3.2007, Seite 28, Bremen Aktuell Download (PDF)
„Leider wollen viele nur die Party“ Die Organisatoren der Christopher Street Days (CSD) in Oldenburg und Bremen streiten um die Vormachtstellung in der Region. Es dreht sich um die Frage: Wie viel Politik muss sein? Für viele Lesben und Schwule zählt offenbar zuerst der Spaß Von Kay Müller Ausgabe vom 11.6.2005, Seite 28, christopher street day Download (PDF)
Als Bremen wärmer wurde ■ Zehn Jahre lesbisch-schwuler Sportverein Wärmer Bremen: Sie spielen in der Homo-Liga, sind aber auch in den Landessportbund integriert Von not Ausgabe vom 24.6.2000, Seite , Schlagseite
„Das Risiko ist hoch“ ■ Ausländische Lesben und Schwule ziehen bei derAusländerbehörde die Tarnkappe auf / Aus gutem Grund, sagen parteiliche Berater Von ede Ausgabe vom 19.3.1998, Seite , Schlagseite