Orieny Japheth Eine:r von 40.000 „Stimmen der Jugend Afrikas stärken“ Ausgabe vom 7.11.2022, Seite 3, das thema Download (PDF)
Sauberes Wasser weltweit Der Kampf um Zugang für alle Vor zehn Jahren erklärten die UN den Zugang zu Wasser zum Menschenrecht. In Zeiten von Corona und Klimawandel ist das schwer umzusetzen. Von Eva Oer 17.9.2020
Weltwasserforum in Brasilien Hier fehlt etwas Die Konferenz berät über den Wassermangel. In Südafrika und Spanien hat die Dürre bedrohliche Ausmaße. Von Heike Holdinghausen, Reiner Wandler und Martina Schwikowski 16.3.2018
Reiche trinken aus der Flasche Sauberes Wasser ist ein strategisches Gut geworden. Doch nicht überall, wo es an genießbarem Wasser mangelt, ist das Süßwasser wirklich knapp. Von Dominic Johnson 11.8.2007
versalzung, dürre, gletscherschmelze treiben die ärmsten in die flucht Von SM Ausgabe vom 7.6.2007, Seite 03, brennpunkt Download (PDF)
Zu wenig Toiletten Regierungen, Wasserwerke und Privatunternehmen verantwortlich für Abwassernotstand Von FRANK KÜRSCHNER-PELKMANN Ausgabe vom 10.3.2006, Seite 03, brennpunkt Download (PDF)
„Fürs Klo fehlen uns die Worte“ Von HANNA GERSMANN Ausgabe vom 10.3.2006, Seite 03, brennpunkt Download (PDF)
Feuchte Träume vom großen Geld Immer mehr Kommunen privatisieren ihre Wasserbetriebe, um Geld zu sparen. Das ist riskant, und der Kunde zahlt drauf Von WERNER RÜGEMER Ausgabe vom 22.3.2000, Seite 3, brennpunkt Download (PDF)