Ausbau der Kitas Auf 48 Plätze 1500 Anmeldungen Zwei Frauen eröffnen in München eine eigene Kinderkrippe. Der Andrang ist enorm. Doch eine Hürde ist besonders hoch. Ein Protokoll. Von Marlene Halser 22.7.2013
„Die CSU will zurück in die 50er-Jahre“ Mutti bleibt zu Hause, Vati arbeitet – so hätte es die CSU gerne, sagt Adelheid Rupp, Vizechefin der SPD in Bayern. Für die Landesregierung sei Frauenpolitik ein Fremdwort. So gebe es etwa nur für ein Viertel der unter dreijährigen Kinder Kitaplätze Von BARBARA STREIDL Ausgabe vom 17.9.2008, Seite 07, Inland Download (PDF)
Stadt München wehrt sich gegen Sekte Scientology-Kita geschlossen München sah das Wohl der Kinder gefährdet, die jeden Tag das "Kinderhäusl" besuchen. Wegen umstrittener Pädagogik entzog ihm das Schulreferat die Betriebserlaubnis. Von Max Hägler 26.2.2008
Das Krippenwunder Noch vor wenigen Jahren gab es in Bad Kissingen keinen Krippenplatz für Kleinkinder. Heute bieten die Bayern jedem Zweijährigen einen Platz an Von KLAUS-PETER KLINGELSCHMITT Ausgabe vom 24.7.2007, Seite 07, Inland Download (PDF)