Warnstreik im öffentlichen Dienst Gegen "Lehrkräfte zweiter Klasse" Im Saarland und in Hessen streiken Arbeitnehmer für mehr Entgelt. Die Arbeitgeber verweisen auf klamme Kassen, Ver.di-Chef Bsirske sagt: Dann schickt mehr Steuerprüfer. Von K.-P. Klingelschmitt 28.2.2011
Nun soll der ewige Hesse zahlen Mit ihrem ersten Antrag im neu gewählten Landtag will die Hessen-SPD Roland Koch in Bedrängnis bringen und von den parteiinternen Querelen ablenken: Die 50.000 Landesbediensteten sollen bald wieder nach Bundestarif entlohnt werden Von HEIDE PLATEN Ausgabe vom 18.3.2008, Seite 06, Inland Download (PDF)
Urteil in Hessen Roland Kochs Kopftuchverbot bleibt Der Staatsgerichtshof erklärt das Kopftuchverbot für Lehrerinnen und Beamtinnen in Hessen für verfassungsgemäß. Kritiker halten es für einen zu starken Eingriff in die Glaubensfreiheit. Von Christian Rath 11.12.2007
„Das wäre das Ende des Beamtentums“ ■ Hessens Innenminister Gerhard Bökel warnt davor, aus Angestellten Beamte zu machen. „Offenbacher Modell“ der Massenverbeamtung verstößt gegen das Prinzip der Solidargemeinschaft Von Christian Füller Ausgabe vom 18.2.1998, Seite 6, Inland Download (PDF)