■ Byzanz oder Konstantinopel Mit deutschen Augen Von Bülent Tulay Ausgabe vom 30.5.1995, Seite 14, Interkulturelles Download (PDF)
Anderthalb Quadratmeter Istanbul Der Tarlabasi-Boulevard ist die Grenze zwischen der modernen, schicken Metropole und dem Viertel der zugewanderten Habenichtse, die sich nur in der Musik begegnen. Ein Porträt Istanbuls ■ Von Ömer Erzeren Von Ömer Erzeren Ausgabe vom 30.5.1995, Seite 14, Interkulturelles Download (PDF)
Medienverhalten ■ betr.: „Der Rückzug auf die türki schen Medien“, taz vom 9. 5. 95 Von Eckhard Fascher Ausgabe vom 19.5.1995, Seite 14, LeserInnenbriefe Download (PDF)
■ Portrait Murathan Mungan Von Deniz Göktürk Ausgabe vom 24.1.1995, Seite 14, Interkulturelles Download (PDF)
Künstler oder Moralapostel? ■ "Satire dient dazu, auf Punkte zu zeigen, die nicht richtig sind, die menschenfeindlich oder menschenverachtend sind." Von karin yesilada Ausgabe vom 13.12.1994, Seite , Eurotaz
Aygül did the right thing ■ „Dügün – Die Heirat“ bricht mit folkloristischen Traditionen Von deniz göktürk Ausgabe vom 7.1.1993, Seite , Inland