Chuck D, der Mann mit der horizontalen Stirnfalte des HipHop, richtet seine Wut heute mehr gegen Kiffer, Säufer und Gangster in der eigenen Community: Public Enemy und ihr neues Album „Muse Sick-N-Hour Mess Age“ ■ Von Dietrich Roeschmann
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■ Neil Young – Elder statesman und Einflußgeber für junge Bands
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Hohe Celsiusgrade: Blumfeld, Hamburgs Pop-Hoffnung, haben ihre zweite Platte gemacht ■ Von Thomas Groß
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Mag es oder mag es nicht: In den Neunzigern kommt das Discofieber nicht mehr aus München, sondern aus Mainstrom City und seinen diversen Stadt-Satelliten – Hits aus dem Gewöhnlichkeitsnetz einer dezentralen Großstadtprovinz ■ Von Jörg Heiser
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■ Nur selten mit Häkelrand: „Karmal Apple“ von Penelope Houston
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Rock'n'Roll is here to pay – heute wie vor dreißig Jahren. Nicht erst seit Millionenseller George Michael im Rechtsstreit gegen Sony spektakulär unterlag, ist der Gang zum Anwalt erste Rockstarpflicht. Eine kleine Prozeßgeschichte ■ von Jörg Feyer
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Phono-Industrie will Musikausstrahlungen im digitalen Radio untersagen dürfen ■ Von Jürgen Bischoff
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Berliner Label, die dreiundzwanzigste: Human Wrechords aus Mariendorf, die Wahlfamilien-Firma, von der man nicht lebt, sondern eher stirbt. Aber tapfer – und niemals trendy! ■ Von Thomas Winkler
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Viel Grunge um „Multimedia“ und „Interaktive Medien“ auf der Entertainment-Messe PopKomm. Doch verglichen mit dem, was heutige CD-Is können, ist der ganz normale Alltag immer noch ein Thriller an Interaktivität ■ Von Thomas Groß
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■ Word Up: Im Doppelpack aus Comic-Heft plus HipHop-Tape versuchen sich Kyle Baker und KRS-One mit Tanzmusik an einer Alphabetisierungskampagne
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■ „Aggravated Assault“, das Debut von D Base 5
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■ Mit „Born Dead“ melden sich Body Count zurück aus der Diaspora
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Klaus Schulze, engelsgleicher Synthesizer-Pionier der alten „Teutonic“-Garde, ist zum Paten der TranceDance-Szene avanciert – und das, fast ohne es selbst zu bemerken. In Schulzes Synthie-Museum umgesehen hat sich ■ Johannes Waechter
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■ Frühbarocke „Ambient Music“, im Sinne der Erfinder rekonstruiert
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■ Paranormale Tonbandstimmen mit Guided By Voices
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■ „Tempo, Tempo“ von Fluchtweg
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