Das Theaterhaus Jena – eine Gesellschaft mit beschränkter Hoffnung ■ Von Miriam Hoffmeyer
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
■ Zwischen Leidenschaft und Gewalt: „Sauersüßer Tango“ — Tanz im Ballhaus Naunynstraße
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Ein 68er auf dem Weg zum roten Großvater: „Zettel“ von Klaus Pohl im Hamburger Thalia Theater, ein Stück über investigativen Loser-Journalismus und gefaseltes Scheitern ■ Von Kai Voigtländer
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Ressort: Kultur
Atridensprößlinge als jugendlich hilflose Terroristen: In der Berliner Schaubühne ist mit dem „Orestes“ des Vernunftdichters Euripides seit langem wieder ein Inszenierungsexempel der künstlerischen Leiterin Andrea Breth zu sehen ■ Von Petra Kohse
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Ressort: Kultur
Kierkegaards „Wiederholung“ als Gesamtkunstwerk von Heiner Goebbels zum Auftakt des neuen TAT ■ Von Jürgen Berger
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Ressort: Kultur
■ Lauter Inbilder: „Der Wächter und die Hexe“ im theaterforum
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Ressort: Berlin
■ War es wirklich das richtige Stück am richtigen Ort zur richtigen Zeit? Hanan Snir inszenierte den „Kaufmann von Venedig“ im Deutschen Nationaltheater Weimar
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Ressort: Kultur
■ Ein halber Sieg: „Das Nest“ von Kroetz im Berliner Ensemble
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■ Mangers „Spiel von der Schöpfung“ im Hackeschen Hoftheater
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Ressort: Berlin
■ Das Theater zum Westlichen Stadthirschen zeigt "Yvonne" von Gombrowicz
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■ Konturverlust auf höchstem Niveau: Das Zan Pollo Theater spielt Kändlers „Es klingelt“
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Am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg hat sich Johann Kresnik den Mythos „Gründgens“ vorgenommen ■ Von Till Briegleb
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Ressort: Kultur
■ Die Schaubühne im Ballhaus Rixdorf: Peter Wittenberg inszenierte Synge
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Keine Pappeln, keine Melonen, aber die altbekannte absurde bayerische Zartheit vom Feinsten: Herbert Achternbuschs Stück „Der Stiefel und sein Socken“ im Freien Schauspiel ■ Von Petra Kohse
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■ Es plitschert und plätschert: Heinrich von Kleist aus Reclamheften, ein deutsch-polnisches Theaterprojekt unter der Regie von Henryk Baranowski
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■ Schütz' „Werwölfe“ am Deutschen Theater
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Aufklärungskasper oder Jammervirtuose? Tankred Dorsts neues Stück „Die Schattenlinie“, nachgespielt in München und Düsseldorf ■ Von Gerhard Preußer
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■ Eine Trilogie dieses Jahrhunderts: „Fahrtenbuch“ von Alexander Stillmark und Georg Katzer im Hebbel-Theater uraufgeführt
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■ Peter Palitzsch und Karl Kneidl inszenierten Becketts "Endspiel" am BE
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