■ Bleibt ein Aufklärer: Edward Bonds Comeback auf deutschen Bühnen
ca. 224 Zeilen / 7014 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
■ betr.: „Thesen in Schwarz-Rot- Gold“ (Doktor Hackers Ende), taz vom 26.11.94
ca. 25 Zeilen / 903 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: LeserInnenbriefe
■ Uraufführung von Ludwig Fels' „Die Hochzeit von Sarajewo“ in Düsseldorf: Eine vorläufige Spielfassung, von der weitere Inszenierungen aber profitieren könnten
ca. 160 Zeilen / 5252 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
■ „Oidipus“ im Theater Zerbrochene Fenster
ca. 55 Zeilen / 2437 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
■ Possierlich: "Die Maske des Roten Todes" des Orph-Theaters
ca. 48 Zeilen / 2859 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
■ Christoph Marthalers "Der Eindringling" und Castorfs durch Bandscheiben- und andere Vorfälle verzögerte Premiere "Die Sache Danton" an der Volksbühne
ca. 217 Zeilen / 6691 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
■ Symbolschwangeres Stakkato: Das Jakob van Hoddis Theater spielt „Doktor Hackers Ende“, ein vergessenes Traumstück des expressionistischen Schriftstellers
ca. 120 Zeilen / 3926 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Kultur
■ „The Fairy Queen“ im Theater am Halleschen Ufer
ca. 54 Zeilen / 3243 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
■ Theaterproduktion Strahl: „BlackOut“ in der Weißen Rose
ca. 56 Zeilen / 2680 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
■ Der Chef der Berliner Volksbühne versucht sich im ORB als Radio-Talker
ca. 50 Zeilen / 1631 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
■ „Shanghai – erster Klasse“ von Anna Rheinsberg, wurde im Modernen Theater uraufgeführt: eine Gastproduktion der „Berliner Schauspielerinnen“
ca. 119 Zeilen / 3820 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
■ 25jähriges Bühnenjubiläum nach 25 Jahren Grips-Theater: Dietrich Lehmann im Grips-Stück „Gestrandet vor Guadeloupe“ von Hans Zimmer im Kato
ca. 118 Zeilen / 3819 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Kultur
Wie nicht zusammenwächst, was nicht zusammen will – Uraufführung von Sorokins „Jubiläum“ in Dresden ■ Von Petra Kohse
ca. 211 Zeilen / 6318 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
■ Absurd, aber dann doch nicht genug: "Typologie - Bebra", ein neues Stück aus Matthias Wittekindts Brüssel-Projekt
ca. 113 Zeilen / 3616 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Kultur
Sie beginnt in der Honeymoon-Suite des Pink Palace Hotels, und wie sie weitergeht, erzählt Holly-Jane Rahlens in der One-Woman-Show „Mazel Tov in Las Vegas“ im Amerika Haus ■ Von Miriam Hoffmeyer
ca. 126 Zeilen / 4156 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Kultur
Elfriede Jelineks Komödie „Raststätte oder Sie machens alle“ am Wiener Akademietheater ■ Von Dieter Bandhauer
ca. 181 Zeilen / 5572 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
■ Das Grips-Theater im Steglitzer Schloßpark-Theater
ca. 49 Zeilen / 2931 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
■ Härter und anständiger: Die Goldenen Zitronen im K.O.B.
ca. 52 Zeilen / 3100 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
■ „Liebe, Sex & Therapie“ von Tony Dunham im Stükke Theater
ca. 43 Zeilen / 2589 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Uraufführung von Werner Schwabs „Faust“-Paraphrase in Potsdam mit Blixa Bargeld, den Einstürzenden Neubauten sowie Hans-Peter und Jennifer Minetti ■ Von Petra Kohse
ca. 269 Zeilen / 8179 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.