Gontscharows Roman „Oblomov“ bietet überschaubares Personal, kraftvolle Dialoge, wenig Ortswechsel. Doch an Oblomov ermüdet eben alles – vor allem auch seine Eintheaterung durch das Theater Fürst Oblomov ■ Von Dirk Nümann
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Kultur
Wie Tschechows „Schwestern“: In Einar Schleefs „Totentrompeten“, in Schwerin uraufgeführt, hadern alte Frauen mit ihrem Leben ■ Von Dirk Nümann
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
■ Zwei Stunden Abrechnung mit dem Kleinbürgeridyll in der Raststättentoilette: Frank Castorf inszeniert Elfriede Jelinek in Hamburg-St. Georg
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Jüdisches Theater, wie gerade in Berlin entstanden, erfreut nur nichtjüdische Zuschauer ■ Von Tsafrir Cohen
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Kultur
Thomas Jonigk, aus Schleswig-Holstein stammender Dramaturg am Berliner Off-Theater Affekt, hat drei Stücke geschrieben, die in dieser Saison uraufgeführt wurden – keines davon aber in seiner Wahlheimat Berlin ■ Von Petra Brändle
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Kultur
■ Burgen, Kreuze, Schwänze – „The Castle“ – eine Parabel
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Kühl: Michael Wildenhains „Hungrige Herzen“ in der Regie von Thomas Heise im Theater Heilbronn ■ Von Petra Kohse
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
■ Phänomen Grips: Seit 15 Jahren läuft hier vor vollem Haus das 68er-Stück „Eine linke Geschichte“
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
■ Und wieder schenkt die ARD Willy Millowitsch einen Geburtstagskrimi: "Klefischs schwerster Fall" (20.15 Uhr)
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Ressort: Medien
■ Hervorragendes Solo von Hans Martin Ritter in der Akademie
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
■ Schlüsselszene für Schlüsselszene: Theater Rotwelsch zeigt R. W. Fassbinders Film „Angst essen Seele auf“ erstmals als Theaterstück am Halleschen Ufer
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Kultur
■ Interview mit dem Flann-O'Brien-Übersetzer Harry Rowohlt zu einem in einem amerikanischen Archiv zufällig wiederentdeckten Stück des Dubliner Schriftstellers
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Nach viel Vorabtamtam wegen einer Fast-Zensur hatte im Berliner Ensemble „Ich bin das Volk“ von Franz Xaver Kroetz Premiere, 21 böse und komische Szenen aus Neudeutschland ■ Von Petra Kohse
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Ressort: Berlin Kultur
■ Dem Rock geben, was des Rockes ist: „Vitalogy“, die Neue von Pearl Jam
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Dieter Giesing inszenierte „Angels in America“ von Tony Kushner am Deutschen Theater in Berlin: Ein Highlight der Saison wurde erwartet, doch die Inszenierung beleuchtete nur die zunehmende Veroperung des Staatstheaters ■ Von Petra Kohse
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Ressort: Kultur
■ "Seht doch, daß ich traurig bin" im Theater Fürst Oblomov / Nachschlag / Knut Koch im Boudoir: Intimität, öffentlich verdoppelt
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Ressort: Berlin
Wilfried Minks inszenierte „Quai West“ von Bernard-Marie Koltès an den DT-Kammerspielen ■ Von Sabine Seifert
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Ressort: Berlin Kultur
■ „Aus einem anderen Leben. Eine Ermittlung“ von Peter Weiss im MGT
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Ressort: Berlin Kultur
■ Andrej Worons "Zug des Lazarus" im Teatr Kreatur
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■ "Ich wär so gerne Chauvinist" - Gabi Decker im Ratibor
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