■ Am Montag startet die M-Bahn den regelmäßigen Fahrgastprobebetrieb / Mitfahren ist kostenlos / AEG gegen Abriß / Bedenken gegen Privatisierung
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
■ Im September beginnt für die Hamburger Hochbahn die Zukunft: Der Zug "DT 4" soll Energie sparen, geräuscharm und sicherer sein
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
■ Verkehrssenator Wagner will U-Bahn-Verlängerung ins Märkische Viertel zu Lasten anderer Schnellbahnausbaupläne nicht akzeptieren
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
■ BSAG erprobt Prototyp eines Niederflurbusses von MAN / 35 Neoplan-Busse schon im Einsatz / Doch gekauft werden soll später bei Daimler
Quelle: taz Bremen
Ressort: Inland
■ Wenn die Parkhausgebühren von Geschäften übernommen werden, warum sollte dies nicht auch für die Rückerstattung des BVG-Fahrscheins gelten
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
■ 30 Fahrgäste mußten aus den hängenden Waggons befreit werden / Fünf Menschen wurden leicht verletzt / Bundesbahn rätselt noch über die Ursachen des Unfalls / Hamburgs öffentlicher Nahverkehr kam...
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ AL sieht Überbauung der Dahlemer U-Bahn kritisch / „Höchstens einige Dutzend Wohnungen“ / Bausenator Nagel: „AL fehlt Bewußtsein für Wohnungsnot“
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
■ Besser geflucht als gekuscht
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ Zur Freihaltung des erweiterten Busspurnetzes sollen rund 100 der zivilen BVG-Helfer und alle verfügbaren Politessen antreten / Über Umbau der Haltestellen noch nicht entschieden
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
■ BSAG-Betriebsrat fordert konkrete Verbesserungen des ÖPNV
Quelle: taz Bremen
Ressort: Inland
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
■ Die Umweltkarte, mit der der Berliner Senat ab Oktober mehr BVG-Fahrgäste gewinnen will, ist eine Idee des Bremer SPD-Senats / Die Erfahrungen in der Hansestadt zeigen: Niedrige Tarife allein reichen für attraktiven Nahverkehr nicht aus
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
■ Behinderte wollen Einstiegshilfen in BVG-Bussen / Im geplanten „Metroliner“ ist für Rollstuhlfahrer bisher keine Zustiegsmöglichkeit vorgesehen / Vier U-Bahn-Aufzüge für Behinderte
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
■ Grüne Kritik am ÖPNV-Konzept: Senat hat Behinderte "schlicht vergessen" / 12 Stunden Fahrt bis Bremen-Nord
Quelle: taz Bremen
Ressort: Inland
■ Wo endet die Privatsphäre im Dienst?
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ Die BVG will uns weiterhin einen Bären aufbinden
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
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