ca. 111 Zeilen / 2917 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
■ Greenpeace entlarvt den Bausenator als „Klimakiller“
ca. 30 Zeilen / 971 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
ca. 70 Zeilen / 2177 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Heinz Dürr verbreitet bei der ersten Bilanz-Pressekonferenz der reformierten Bahn Optimismus und gibt seinen Abgang Ende 1997 bekannt ■ Aus Berlin Annette Jensen
ca. 129 Zeilen / 4047 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ Unterwegs im McTrain, der wahren Alternative zu Mitropa
ca. 84 Zeilen / 2721 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Reise
ca. 50 Zeilen / 2377 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
ca. 111 Zeilen / 3512 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
■ Begonnen hat ihre Geschichte erst 1920, in einem Bildband wird sie nun dokumentiert: die „Deutsche Reichsbahn“
ca. 66 Zeilen / 2138 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Kultur
ca. 28 Zeilen / 1690 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Gericht muß über ökologisch umstrittene ICE-Trasse Nürnberg–München entscheiden / Kostenrechnung der Bahn zweifelhaft ■ Aus Nürnberg Bernd Siegler
ca. 187 Zeilen / 5854 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
ca. 13 Zeilen / 383 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
ca. 15 Zeilen / 505 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
■ Mit dem „3S-Konzept“ räumt die Deutsche Bahn AG auf: Sicherheit, Sauberkeit und Service / Dennoch hat der Zoo nichts von seiner Magnetwirkung für Outlaws verloren
ca. 123 Zeilen / 4063 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
ca. 77 Zeilen / 2203 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ Ausgeglichene Bilanz der Bahn kommt durch eigenwillige Bewertungen zustande / Hochgeschwindigkeitszüge auf Kosten des Nahverkehrs
ca. 7 Zeilen / 197 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
ca. 18 Zeilen / 573 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Die Bundesländer und die privatisierte Bundesbahn streiten um die künftigen Pfründe des öffentlichen Personennahverkehrs ■ Aus Hamburg Florian Marten
ca. 187 Zeilen / 5819 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
ca. 34 Zeilen / 1119 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Allerhöchste Priorität für „Schiene Nr.8“: Die ICE-Trasse Nürnberg–München über Ingolstadt wird vorangetrieben – gegenteiligen Gutachten und den Protesten der Naturschützer zum Trotz ■ Von Bernd Siegler
ca. 324 Zeilen / 10110 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Reportage
■ Die Verkehrsverwaltung dementiert, den Transrapid unter dem Tiergarten fahren lassen zu wollen: "Alles Quatsch"
ca. 71 Zeilen / 2230 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.