Regisseur Elegance Bratton im Gespräch
„Ich kann mich überall behaupten“
24.8.2023
Polnisches Spielfilmdebüt „Elefant“
Romeo und Romeo auf dem Dorfe
„Jeder schreibt für sich allein“
Literarische Salonnazis
„Barbie“ und der Feminismus in China
Hitzige Debatten dank „Barbie“
22.8.2023
Interview zum Film „Afwaah“
„Ich sehe das Feminine in mir“
21.8.2023
Blasser Blockbuster als Kino-Sommerhit
Hai beißt Barbie weg
18.8.2023
Dokfilm über deutsche Bigband in Mali
Den Rhythmus umdrehen
Spielfilm „Past Lives“ über Migration
Träumen auf Koreanisch
16.8.2023
Film „Tagebuch einer Pariser Affäre“
Verwickelte Liebeskonstellationen
17.8.2023
Slapstick im japanischen Gangsterfilm
Modelle des Scheiterns
15.8.2023
Russland und das Kino aus dem Westen
Barbies Schleichwege
11.8.2023
Neuer Film von Aslı Özge
Niemand verlässt den Hinterhof
10.8.2023
Chinesischer Animationsfilm „Deep Sea“
Im gleißenden Licht des Wassers
9.8.2023
Nachruf auf Regisseur William Friedkin
Die teuflischen roten Stiefel
8.8.2023
Pseudodoku „Safe Word“ auf DVD
Lust am Befreien
3.8.2023
„Im Herzen jung“ im Kino
Zu verlieren gibt es immer was
Sobo Swobodniks Film „Geschlechterkampf“
Dasein ohne faule Kompromisse
2.8.2023
Debatte um den Barbie-Film
Kein Grund zur Aufregung
28.7.2023
Kritisches Kino aus der Türkei
Gefangene des Orts
Neuer Spielfilm von Emanuele Crialese
Verzweifelte Anrufe ins All
26.7.2023