Bund und Länder wollen mit dem Beschluss Druck auf Ungeimpfte machen. Eine Krankenschwester verabreichte womöglich Tausenden Kochsalzlösung statt Impfstoff.
Vor der Bund-Länder-Konferenz am Dienstag wird weiter gestritten, ob Geimpfte mehr Freiheiten bekommen sollen. Deutschland gibt derweil Impfstoff an andere Staaten.
Auf Auffrischungsimpfungen sollte verzichtet werden, solange viele noch gar nicht geimpft seien. In Deutschland werden Schnelltests im Herbst wohl kostenpflichtig.
Niedersachsen schafft Impfangebote für alle über 12. Baden-Württembergs Antisemitismusbeauftragter warnt vor einer weiteren Radikalisierung der Coronaleugner.
Thomas Mertens sieht keine Grundlage, Jugendlichen die Impfung zu empfehlen. Die Gesundheitsminister:innen diskutieren trotzdem ein Impfangebot für alle ab 12.
Die Bundesregierung ist unter Druck, Reiserückkehrende zu Coronatests zu verpflichten. Wolfang Schäuble sieht kein Problem, Geimpfte zu bevorzugen. Die Inzidenz steigt.
Über 50 Prozent der Bevölkerung sind nun immunisiert. Eine Testpflicht für Tourist:innen kommt wohl bald. Viele Jugendliche zeigten im Lockdown Depressions-Symptome.
Bayerns Ministerpräsident fordert klare Einreiseregeln und Vorbereitungen auf den Herbst. Die deutsche Politik streitet weiter über Nachteile für Ungeimpfte.
Kanzleramtsminister Helge Braun verteidigt die Forderung, Rechte von Impfweigerer einzuschränken – andere widersprechen. Die Infektionszahlen steigen weiter.
China stellt sich gegen die Pläne der WHO, zu untersuchen, ob das Coronavirus aus einem Labor stammen könnte. Die Infektionszahlen in Deutschland steigen weiter.
In Deutschland wird es bald mehr Dosen als Impfwillige geben. Die Inzidenz steigt weiter. Auch unter Olympia-Teilnehmer:innen in Tokio gibt es neue Coronafälle.
Die steigenden Infektionszahlen machen die Niederlande zum Risikogebiet. Die Regierung scheint ihr desaströses Coronamanagement vom Sommer 2020 zu übertreffen.