Verdreifachte Benzinpreise, mehr Armut: In Nigeria waren die Lebenshaltungskosten im Vergleich zu Nachbarländern stets hoch. Nun haben sie erneut zugelegt.
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
Typ: Bericht
Wie aus heiterem Himmel scheint Frankreichs Präsident von den Streiks erwischt worden zu sein. Die Solidarität mit den Gewerkschaften ist groß.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Mitten in der Energiekrise drosseln die erdölexportierenden Länder und Verbündete ihre Lieferungen. Doch ein massiver Preistreiber ist das nicht.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Bei landesweiten Demos gegen zu hohe Lebenskosten sind dutzende Menschen gestorben. Präsident Maada Bio spricht jedoch von einem Terrorakt.
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
Typ: Bericht
Das 9-Euro-Ticket ist reine Geldverschwendung. Niemand steigt auf die Bahn um, die Schnäppchenjäger reisen einfach nur mehr.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Lasso will der anhaltenden Proteste der indigenen Bevölkerung Herr werden. Zugleich kommt er ihr mit sozialen Maßnahmen entgegen.
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Typ: Bericht
Einst kämpfte Sven Giegold gegen die Globalisierung der Konzerne, jetzt kämpft er als Wirtschaftsstaatssekretär für die Globalisierung im Kartellrecht.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
Die Grünen wollen das Wettbewerbsrecht verschärfen. Die FDP hofft, dass Habecks Reformankündigung die Debatte über eine Übergewinnsteuer beendet.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Wider erwarten kommt der Tankrabatt bei den Autofahrer*innen an. Klimapolitisch bleibt die Steuersenkung ein fatales Signal.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Mit weniger Steuern auf Benzin und Diesel und 9-Euro-Ticket startet die Regierung ein riesiges Experiment. Der Rabatt steht in der Kritik – und wirkt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Als Teil des Entlastungspakets hat der Bundestag den Tankrabatt verabschiedet. Er setzt falsche Anreize und untergräbt die Klimapolitik.
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Typ: Kommentar
Abstriche müssen nur die machen, die sich keinen Urlaub mehr leisten können. Wer Solidarität will, muss den Kampf für höhere Löhne vorantreiben.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Kommentar
Der Treibstoffverbrauch muss sinken. Trotzdem will die Ampel Benzin und Diesel billiger machen. Sie sollte diesen Plan schleunigst aufgeben.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Das Finanzministerium will die Steuer auf Kraftstoffe senken, SPD und Grüne leisten keinen Widerstand. Bis die Preise sinken, kann es einige Tage dauern.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Mit ihrem Protesten hat die Gelbwestenbewegung die Staatsmacht erzittern lassen. Wie aber wählen sie? Eines ist relativ klar: extrem.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Die Debatte über hohe Spritpreise ist unehrlich. Nicht etwa arme Menschen profitieren von Tankrabatten. Sondern die Reichen und Bequemen.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Im Saarland wird Ende März gewählt, die SPD liegt in Umfragen vorne. Es wäre der erste Sieg seit Lafontaines Abgang.
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Quelle: taz
Ressort: politik
Typ: Bericht
Die Preise für Benzin steigen, und gleich ist der Ärger auf den Straßen groß. Da muss der Autofahrer doch „mit letztem Tropfen zum Protest“.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Kolumne
Die Unternehmer der Region beklagen Ausfälle in den Lieferketten und fordern deutliche Senkungen der Spritpreise.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
LKW-Fahrer haben Autobahnen um Berlin wegen hoher Spritpreise blockiert. Die Aktionsform wurde bei Klima-Aktivist*innen eben noch kritisiert.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Kommentar
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