Einfache Optionen zur Ratenzahlung – das ist beim Einkauf im Internet Standard. Doch das Risiko solcher Angebote ist hoch.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Als Kundin muss man überall befürchten abgezockt zu werden. Aber in Zukunft ändert sich das – auch durch ein zweites Internet.
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Quelle: taz
Ressort: Zukunft
Typ: Kolumne
Die Gläubiger machen den Weg frei für die Sanierung des Warenhauskonzerns. Mindestens eine wichtige Frage ist jedoch nach wie vor offen.
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Typ: Bericht
Der Verbraucherzentrale Bundesverband kritisiert den chinesischen Online-Händler. Temu setze die Kund:innen unter Druck und betreibe Greenwashing.
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Typ: Bericht
Unser Sohn Willi nutzt einen Sprechcomputer, mit dem er vor allem dadaistische Lyrik deklamiert. Ähnlich funktionieren Werbung und Online-Bewertungen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kolumne
Meine Frau brauchte ein neues Fahrrad und machte ein Schnäppchen bei eBay. Das Ganze wurde ein teuerer Spaß und griff tief in die Familienplanung ein.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kolumne
Noch ist ihr Marktanteil klein, doch Online-Supermärkte werden sich durchsetzen. Für die Dörfer muss das keine schlechte Nachricht sein.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Longread
Die „Kampagne für Saubere Kleidung" kritisiert den Online-Textilhändler Zalando: Dessen Lieferketten hätten ökologische und soziale Mängel.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Tausende Geschäfte werden wohl in diesem Jahr schließen. Doch die Innenstädte sterben deswegen nicht, vielmehr können sie sich verändern – zum Guten!
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Viele Karstadt-Filialen müssen schließen, die jungen Leute kaufen sowieso nur noch online ein. Ein Plädoyer für und eins gegen die Fußgängerzone.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Die kriselnde Online-Handelsplattform will im Wettbewerb mit Amazon und Alibaba punkten. Private Angebote und Verkäufe sollen kostenfrei werden.
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Typ: Bericht
In der Hauptstadt Kataloniens sollen Online-Händler künftig eine Gebühr zahlen. Das soll auch ihren Vorteil gegenüber lokalen Geschäften ausgleichen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Wenn teuer gekaufte Filme oder Musik plötzlich vom Rechner verschwinden, kann das ärgerlich sein. Oder inspirierend. Fast wie im realen Leben.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Kolumne
Ebay verlangt „sachliche“ Bewertungen. Doch der Bundesgerichtshof legt das Kleingedruckte nun so aus, dass auch „ausfällige“ Bewertungen möglich sind.
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Typ: Bericht
Wer online einkauft, muss online zahlen – mitunter über einen Dienstleister. Dabei geht nicht immer alles transparent und verbraucherfreundlich zu.
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Quelle: taz
Ressort: politik
Typ: Bericht
Der Onlinehandel boomt – und damit auch das Zurückschicken von Waren. Das Problem: Viele Retouren werden dann einfach vernichtet.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Geschäftsführerin Andrea Ebinger hat die FairFashion-Marke modernisiert. Die Gründe für ihren Abgang bei Hess Natur sind unklar.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Bei Amazon kann man jetzt gezielt in Shops einkaufen, die von Schwarzen, Militärs oder Frauen geführt werden. Fortschrittlich ist das nicht.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Mit neuem Konzept will der Warenhauskonzern aus der Krise. Filialen sollen umgebaut werden – und Karstadt und Kaufhof als Marken verschwinden.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Zahl der Lastenräder in Deutschland hat enorm zugenommen. Auch für Transporte sind sie eine Alternative zum Auto – und dabei emissionsfrei.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
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